Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Zum Preis kann ich nichts beitragen, da ich mich sonst nur aufregen würde (in meinen Augen sind die C5-Preise völlig überzogen).
Das Fahrzeug selbst scheint von der Beschreibung her ein nacktes 2002*er B-Paket-Coupe zu sein, d.h. ohne Sonderausstattung wie 2tes Targadach, polierte Felgen, Handschaltgetriebe usw.
Vorteile sind jedoch der unverbastelte Originalzustand.
Wenn Ihr vom Preis her einig werdet - kaufen.
*Es sei denn die Bremssättel wurden nachträglich lackiert, denn diese waren erst ab MJ2002 rot*
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Unverbastelt und vorallem frei von "Hinterhofverschlimmerungstuning" ist schon ein Vorteil, aber Aftermarketauspuffendtopfe und/oder Luftfilter sind schon sinnvolle Mods um den
V8 Sound zu erleben, die man ggf. noch einkalkulieren sollte.
Ansonsten hört sich alles gut an, 28.000 sind normalerweise gar nichts und preislich ist auch kein Ausreisser nach oben.
Der Markt sieht einfach so aus.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Meine C5 war ebenfalls 5 Jahre alt und hatte die gleiche Laufleistung als ich sie gekauft habe und die hat unter 30000 € gekostet.
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Meine zweite (2002er) hatte 10.000km mehr, war aber über 2 Jahre jünger und hat auch unter 30.000€ gekostet... Ich verstehe den Markt nicht mehr...
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Die Preise entwickeln sich ja nicht erst seit gestern bei den C5en nach oben...das läuft schon einige Zeit (meiner Meinung und Beobachtungen nach seit Frühjahr 2006)in die andere Richtung, da es anscheinend einen Nachfrageüberhang gibt der sich zum Verkäufermarkt entwickelt hat.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 32.112
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Johannes,
das Preisniveau der C5en ist nicht total überzogen, sondern normalisiert sich meiner Meinung nach eher.
2005 bis Anfang 2006 waren die C5-Preise durch das Verramschen der letzten Neuwagen für weniger als € 40.000 durch die Händler extrem im Keller.
Wer zu der Zeit eine gebrauchte C5 verkaufen wollte/musste, war im wahrsten Sinne des Wortes arm dran.
Seitdem dieser preisdrückende Faktor verschwunden ist, werden gebrauchte Autos eher wieder teurer.
Eine Besonderheit kann man glaube ich aber feststellen: Im Preisniveau der Fahrzeuge spiegelt sich das Alter nur sehr wenig wieder. Der Altersunterschied zwischen einer 98er und einer 04er wird IMHO nicht genügend bezahlt (vom Pfelgezustand gleichwertige Autos mal vorausgesetzt).
Die Rolle des aktuelle Preisdrückers bei gebrauchten C6en haben die nach wie vor bei Händlern stehenden 2005er A4-Neuwagen übernommen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
ja den preisanstieg beobachte ich auch,
letztes jahr, als ich da ausschau gehalten habe, hat eine solche c5 28.000,- gekostet und da war sie noch ein jahr jünger!
dachte vielmehr, dass für mich die neue c6 die c5 günstiger macht
eine frage noch...ich bin ja eigentlich freund von handschaltern, wenn ich mal "sportlich" fahre, möchte ich irgendwie zugreifen...
ist bei der c5 das schaltgetriebe ein problem bzgl. belastbarkeit. bin da der meinung, dass das massen-automatikgetriebe problemloser ist, oder liege ich da falsch?
danke+gruß!
Beiträge: 32.112
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das Nutzen der Suchfunktion wird Dich eines Besseren belehren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Ich hatte einen Schalter. Das Getriebe ist bei ca. 60.000 km kaputt gegangen, das ist aber wohl eher eine Ausnahme gewesen. Die Automatikgetriebe werden bei härterer Gangart heiss und können ohne Getriebölkühler dann auch schonmal kaputt gehen. Suche mal nach dem Stichwort "GTC"
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Z06FAN
dachte vielmehr, dass für mich die neue c6 die c5 günstiger macht
Das dachten einige .
Aber die von JR geschilderte Situation und die augenscheinlich größere Medienpräsenz der Marke Corvette bringt mehr Autointeressierte von anderen Marken dazu, sich auch ernsthaft mit der Anschaffung einer Corvette auseinanderzusetzen.
Und das kann man ja hier im Forum gut beobachten, denn es "schneien" ja ständig neue C5 und C6 Interessenten herein.
Es ist vielleicht nicht 100%ig vergleichbar, aber bei Porsche wundert sich auch niemand, wenn heute beispielsweise Preise für einen guten 993 bezahlt werden, die auch deutlich über dem vor einigen Jahren liegen.
Warum dann also bei einer C5 wundern?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
|