Beiträge: 1.209
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Zitat:ist der tiefer auch ??
ja, vorne rundergedreht über die Schrauben und hinten habe ich andere Schrauben eingebaut mit ganz flachen Gummi. Wenn jemand noch 2 Schrauben braucht, habe ich noch zwei neue da.
Haben ist besser als brauchen!
Beiträge: 107
Themen: 11
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Español
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
07 silber
Baujahr,Farbe (2):
Porsche 996 Turbo
Corvette-Generationen:
Wie ist das fahrverhalten jetzt ?? ist er viel Härter oder ???
Würde ich auch gerne so machen !!! Aber was musst da an den bolzen kürzen häää geht das auch ohne kürzen ??
Wie geht das mit dem Schrauben ?
Also ich hätte intresse an den Gummis , und sage mir wo die Scheiben bestellst hast kaufe ich gleich gefallt mir sehr gut bei dir die optik
also was brauche ich alles hihi
CORSA Sport Exhaust System ist meine grosse Liebe
Beiträge: 736
Themen: 65
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Hall Reinhold,
schicke Sache...wollte ich auch schon machen lassen, aber mir ist das Bolzen kürzen innerlich aufgestossen
Fährst du eigentlich noch die Goodyear oder hast andere drauf?
Gruss Oli
Beiträge: 1.209
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Hallo Oli
ich wollte eigentlich auch andere Felgen drauf machen, aber mein Händler konnte mir die Felgen nicht besorgen. Bei den Händler der mir die Felgen besorgen konnte, war der Preis dann zu hoch wo ich für Felgen ausgeben wollte.
Dann habe ich mir halt für die S.V. entschieden. Ich finde ja das kürzen der Radbolzen auch nicht das beste, aber zur not kann man ja wieder neue orginale Bolzen einpressen.
Aber wer will das noch wenn man einmal die Spurverbreiterungen drauf hat?
Ja fahre noch die Good Year supercar Reifen.
Gruss Reinhold
Haben ist besser als brauchen!
Beiträge: 1.209
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Zitat:Wie ist das fahrverhalten jetzt ?? ist er viel Härter oder ???
Ich fahre von KW die einstellbaren Sportdämpfer, von daher ist das Fahrwerk sowie schon härter.
Härter wird das Fahrwerk mit tiefer drehen sowieso nicht, eher das gegenteil.
Haben ist besser als brauchen!
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bayern (Wertingen)
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2006 Rot
Hallo zusammen,
habe mich nach dem Lesen der Forumsberichte für 18mm hinten entschieden. Es streift nichts!
Die Bolzen müssen aber auch noch um 2 Gewindegänge gekürzt werden. Vorne mache ich nichts, kommt gut, hinten BREIT, vorne schmaler!
Tschüs
Friedhelm
Beiträge: 82
Themen: 27
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bayern ( Landshut )
Baureihe: C4 Bj.90
Baujahr,Farbe: torched red
Kennzeichen: LA-HP213
Baureihe (2): 06.2005 jello
Baujahr,Farbe (2): C6
Kennzeichen (2): LA-HP306
Hallo Reinhold
danke für die Info. Mich würden die Verbreiterungen interessieren. Ich hab doch hinten von dir bereits 20 mm verbaut, die würde ich rausschmeissen und vorne ist doch nichts drin.
Wie kann ich das verstehen, Teilegutachten ist dabei, wird am 14.04. vom TÜV wo eingetragen.
mfg
Paul
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bayern (Wertingen)
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2006 Rot
Habe auch die SCC-Verbreiterung drin, wurde von der DEKRA nach dem Teilegutachten, welches man downladen kann, begutachtet und eine Bestätigung erteilt, dass diese so verbaut und kombiniert werden können. Bei mir hinten 18mm und vorn von 0 bis 18mm. Kann ich vorne dann noch immer nachrüsten wann und wie ich will. Eingetragen im Schein oder Brief muss nicht mehr.
Tschüs
Friedhelm