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Der Choke meines Vergasers öffnet sich nicht mehr beim Warmwerden des Motors! Ist da irgendwo das Gestänge ausgehakt oder irgendein Vakuumschlauch falsch angeschlossen?
Ansonsten habe ich die Vakuumschläuche korrekt verlegt, die Vergasermechanik wird nicht behindert!
Gruß
Peter
Peter 01
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Also, noch ein paar weitere Informationen:
Die entsprechende Spannung liegt am Choke-Gehäuse an. Daran kann es also nicht liegen. Des weiteren läßt sich die Choke-Klappe mit dem Finger bewegen, ein gegenläufiger Federdruck ist spürbar. Offensichtlich ist die Feder wohl nicht gebrochen. Das Shop-Maual weist aus: wenn die Spannung anliegt und ol ist, die Klappe aber nicht bewegt wird, dann soll die Coke-Dose gegen ein neues Unit ausgetauscht werden. Andere Gründe gibt es dann wohl nicht! Oder doch?
Gruß
Peter
Peter 01
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Was meinst Du denn mit "Spannung anliegen"? Elektrische Spannung? Also ein Vergaser mkt Elektrochoke?
Unten am Vergaser ist eine Einstellschraube, wann der elektrische "anspringt" und wann nicht. Wenn diese Schraube ganz reingedreht ist, kommt der Choke nie.
Allerdings komme ich mit Deinem Posting nicht ganz klar. Unten schreibst Du was von Unterdruck (?). Was meinst Du damit?
Hast Du eine Bimetallfeder für den Choke? Ist die defekt?
Warum brauchst Du überhaupt einen Choke? Unsere Motoren laufen morgens doch nach 5 Sekunden schütteln einwandfrei. Ohne Anfettung.
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Hallo Frank,
der Choke ist elektrisch, kein Bimetall. Auf der Seite des Chokes befinden sich zwei Unterdruckdosen, eine davor, eine dahinter. Sie beeinflussen die Bewegung des Chokes. Diese sind mit einem Schlauch an der Basis des Vergasers mit dem Unterdruck versorgt. Von dort gehen Schläuche auch zum Luftfilter, für die Unterdruckdosen in den Schnorcheln. Richtig verlegt habe ich m.E. alle diese Schläuche, und zwar derart, daß sie das Gestänge des Chokes nicht behindern.
Meine Frage war, ob es für die Nichtreaktion der Chokeklappe im Vergaser noch eine andere Erklärung geben kann, als ein Defekt in der Chokeelektrik oder ein Fehler in der Vakuumversorgung der beiden o.g. Dosen vor und hinter dem Chokegehäuse.
Der Rochester von 81 ist ECM-kontrolliert, in seinen Beschreibungen wird ausdrücklich vor einem Eingriff in die innerten Justierungen ohne Spezialwerkzeug gewarnt.
Vielen Dabnk für Deine Antwort
Gruß
Peter
Peter 01