Beiträge: 18.769
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Habe versucht , so nen durchsichtigen Zündverteilerkopf aufzubauen. Wird unter anderem von SUMMIT vertrieben.
Da er durchsichtig ist sah ich, dass der zentrale Schleifkontakt eben diesen Kontakt nicht machte. Bog etwas nach, immer noch nichts. Bei genauerem Hinschauen sah ich ebenfalls, dass die seitlichen Kontakte gerade eben an der Ecke des Fingerkontaktes passieren, eher noch darunter.
Beim Nachmessen , bzw Vergleichen mit dem Borg Warner Kopf fand ich, dass der Durchsichtige gute 3 mm höher ist, also alle Kontakte gute 3 mm zu hoch liegen und deshalb alles nicht so richtig fluchtet.
Also den leider nicht durchsichtigen Kopf drauf.
Wie im Heading , meine meinung: Sch..ss aftermarket Mist.
Ich könnte evntuell die Verteilerwelle etwas weiter hoch ajustieren mit dem oberen Wellenbushing ( herausziehen ) , aber dann wird ein originaler Kopf vielleicht viel zu fest aufsitzen, wenn mal installiert werden sollte. man denkt ja nicht immer gerade an alles.
Ich würde also allen, die solch einen durchsichtigen Kopf benutzen, raten, mal die Kontakte nach Abbrandmarken zu untersuchen. Wenn diese nur an den Kontaktenden sind, ist der Kopf zu hoch und der zentrale Kontakt funkt vielleicht sogar, da er nicht aufsitzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 15.244
Themen: 545
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Alles klar, gehe gleich in die Garage und baue die Stoßstangen ab.
Was da alles hätte passieren können - gar nicht auszudenken
Achtung -> !!
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
...dann melde ich für die Stoßstangen doch gleich Bedarf an.
Verschenkst Du doch bestimmt, den alten Schrott, oder?
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Wie heißt es doch so richtig?
Von einem schönen Teller kann man nicht essen!
Ich habe ähnlich blinkenden Unfug ( verchromtes Plastik, bröselte schon beim Auspacken und sollte auf dem Verteilerdeckel die Zündkabel flachhalten ) mal für teures Geld gekauft. Seitdem versuche ich, nicht mehr an der Serie verbei zu schießen, es sei denn, man kann echt eine Schwachstelle verbessern.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 3.460
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich habe die Tage zwei Breather - Motorentlüftung - von "Mr. Gasket" verbaut.
Beide sind undicht und ölen nach außen.
Alles Bullshit!
Gruß
Reiner
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Man ärgert sich, aber immer nur einmal. Ein solcher Fehlkauf wird mir nicht mehr passieren. Da gebe ich mein Geld lieber für Originalteile aus, da geht schon genug weg, wenn ich alleine die Preisentwicklung bei den Original-GM-Türgriffen betrachte.
Einen schönen Tag noch,
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.769
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Rainer
Zitat:Beide sind undicht und ölen nach außen.
Du hast doch nicht etwa auf jedem Ventildeckel nur so nen Enttluefterpilz, oder ? Wenn ja, dann werden die natuelich nach aussen lecken, da keine Absaugung erfolgt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 31.275
Themen: 235
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Nicht ganz so fatal, aber Wischerblätter für C 6 bestellt, mit schlüsselnummer und allen Furtz und Feuerstein, kommen, passen nicht, zurückschicken, Original bei GM gekauft.
Gruß Edgar
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
|