Beiträge: 18.753
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das Massekabel am Zundverteilerabschirmblech ist nur für das Radio, um die Stoerfrequenzen zu unterbinden.
An den Ventildeckel sollte der Luftfilter angeschlossen sein. Ist fuer die Kurbelwellenentlueftung, Frischlufteingang. So gehts natuerlich auch, ist aber eben ungefilterte Luft.
Beide deine Beobachtungen sind nicht dein Problem.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Hallo Ars,
Das Masseband am Verteiler ist nur mit der Abschirmung befestigt
An das Luftfiltergehäuse muss kein Schlauch zusätzlich dran, da die 84 iger die Luft hier über die Motorhaube ansaugt
Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (am Ventildeckel) gehört an den Luftfilterkasten unten, der Stutzen ist auf dem Foto zu erkennen.
Mfg Axel
edit: Schreibfehler
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 699
Themen: 106
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: C3 & C4
Baujahr,Farbe: 82 & 87 twotone
Baureihe (2): 92er Jeep Cherokee XJ
Baujahr,Farbe (2): 1992 Grün
Baureihe (3) : Lincoln Continental MkIV
Baujahr,Farbe (3) : 1974 Weiß
Corvette-Generationen:
liebe Grüße aus München
Achim
--
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Hi Achim
Was war den mit den Fehlercodes?
Sony
Ok, habs schon gelesen.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 699
Themen: 106
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: C3 & C4
Baujahr,Farbe: 82 & 87 twotone
Baureihe (2): 92er Jeep Cherokee XJ
Baujahr,Farbe (2): 1992 Grün
Baureihe (3) : Lincoln Continental MkIV
Baujahr,Farbe (3) : 1974 Weiß
Corvette-Generationen:
Hi Sony,
komm ich am 5ten eben mit dem Jeep - der geht immer :-))
liebe Grüße aus München
Achim
--
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Stimmt, kann ich nur bestätigen, sind echt dankbare Autos.
Achim wenn Du die Spritversorgung als Fehlerquelle ausschließen kannst bleibt ja nur noch die Elektrik/Elektronik über.
Leider habe ich nicht die geringste Idee um Dir helfen zu können, möchte Dir aber sagen das es sich für mich irgendwie doch nach einem Spritproblem anhört.
Kennst Du keinem mit dem Du dieses EMC mal tauschen kannst?.
Ruf mich einfach mal an 08456 - 918454 ich frage mal einige Bekannte was wir tun können.
Ich schulde Dir ja noch etwas für die Heimfahrt damals
Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 2.191
Themen: 121
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
....beim Tausch vom ECM muss nur drauf geachtet werden das es kompatibel ist von den Baujahren her.....am besten du fragst mal bei einem der zahlreich aufgeführten Händler nach welches Bj. zu deinem passt.....Evtl muss das Eprom (Chip) nur mit gewechselt werden ( Automatik zu Automatik braucht es nicht gewechselt werden/ nur Automatik - Schalter bzw. umgekehrt dann wechseln) Durch das ausprobieren spart man nämlich sein Geld falls es nicht am ECM liegt.
hier mal ein paar links: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=10365&sid=
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=10286&sid=
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=10467&sid=
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 699
Themen: 106
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: C3 & C4
Baujahr,Farbe: 82 & 87 twotone
Baureihe (2): 92er Jeep Cherokee XJ
Baujahr,Farbe (2): 1992 Grün
Baureihe (3) : Lincoln Continental MkIV
Baujahr,Farbe (3) : 1974 Weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
Danke. dieser Threat von Dir: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=10286&sid= beschreibt mein Problem ziemlich genau :-))
leider kenne ich niemand mit einer 84er 4+3.. Ich denke ich werd ein neues ECM bestellen oder die Kiste auf den Hänger laden und zu ACP karren - vielleicht können Jörgs heilende Hände die Lady wieder zum Leben erwecken.
Schönes Wochenende Euch allen
liebe Grüße aus München
Achim
--
Beiträge: 1.112
Themen: 186
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wien
Baureihe: C4 / GMC TYPHOON
Baujahr,Farbe: 90-weiss/schwarz
Kennzeichen: K E I N S;-)
Baureihe (2): 1990 , weiss
Baujahr,Farbe (2): c4
Kennzeichen (2): B Ä R 1 *gg*
Corvette-Generationen:
spritfilter zusätzlichen tauschen ?
Beiträge: 1.179
Themen: 51
Registriert seit: 06/2005
Ort: Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
ars ich hab eine 84'er 4+3 schalter! steht eh momentan in der werkstatt, mit auseinandergenommenem motor. ecm war im beifahrerfußraum, oder?
meld dich mal bei mir, zwecks adresse usw!
liebe grüße, fabi
|