Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
hello,
ich habe irgendwann einmal über motoroptimierung der c6 ohne aftermaket-produkte gelesen,
kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen?
wie kann man den motor optimieren ohne tuningzubehör? bring das überhaupt etwas?
ich würde meiner prinzessin gerne etwas mehr biss/ansprechverhalten verleihen, welche
möglichkeiten gibt es dazu? ein sportauspuff wird sicher nicht das beste mittel dafür sein.
wer hat erfahrung mit verschiedenen tuningteilen und kann etwas empfehlen....
gespannte grüße
gimli
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...klugi, wenn ich wüsste wie das geht würde ich nicht fragen...
...ich denke irgendwann einmal gelesen zu haben das es möglich ist den motor zu optimieren da er wohl vom werk her nicht perfekt eingestellt ist....
grüße
gimli
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...hm,.. und die kennfeldoptimierung heisst automatisch - chip? ode rgibt es da ressourcen innerhalb der bestehenden technik der c6
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Das heißt bei der C5 und C6 nicht automatisch Chip, sondern Du kannst mittels einer Software oder eines Gerätes (mit Software drauf) das Kennfeld bearbeiten.
Software Produkte sind z.B. LS1-Edit oder HPTuners, Tuninggeräte z.B. Hypertech oder Predator.
Sprich doch mal den Till an, der ist Spezialist für die Kennfeldbearbeitung und kann Dir da sicherlich weiterhelfen.b
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
....ok, danke werde ich machen!
- bleibt jetzt noch die frage nach dem richtigen tuningteil für eine bessere ansprache?
ansaugsystem mit luftmengenmesser tunen? oder reicht da ein sportluftfilter??
grüße
gimli
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe:
Corvette C5
Baujahr,Farbe:
1998, schwarz matt
Kennzeichen:
VEC ET 3
Baureihe (2):
2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2):
VEC SJ 74
Baureihe (3) :
1972, grau
Baujahr,Farbe (3) :
Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) :
VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
aber nicht vergessen, dass solche Änderungen zur Erlöschung der Garantie führen.
Wenn dann ein Motorschaden passiert, dann wird seitens GM teilweise die Software geprüft, ob es die ab Werk ist. Wenn nicht, dann bleibt man auf die Folgekosten hängen.
Beiträge: 736
Themen: 65
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Hi Gimli,
HONKER heisst das Zauberwort...damit hast du ein anderes Ansprechverhalten des Motors und mehr Leistung...gibts bei
https://www.callawaycars.de/ mit TÜV
Ansprechpartner ist Herr Woer
Gruss Oli
hier gleich zur Beschreibung:
https://www.callawaycars.com/callaway/ma...oducts.htm
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort:
.
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Der Honker bringt auch klanglich etwas oder?
Gruß
Joe <--- machine silver