Zitat:Original von Denny
Amateurfrage 2:
Würde mehr Leistung (z.B. +50, +100PS) sich auf die Rundenzeit relevant auswirken oder ist das nicht der Engpass?
Bei der Blue Devil (SS, Stingray oder wie auch immer) war von Keramikbremsen die Rede. Ist das ein Thema, welche die Rundenzeit nachhaltig positiv beeinflusst?
also ich sehe so, das man größere Zeitliche Verbesserungen auch nur über das
gesamte Paket erzielen kann.
Es liegt nahe zu denken, der Kurt Thimfährt mit einer serien Z in HHR 1.57,xx min,
der Appenzeller fährt mit seiner blauen 1.53,xx min ergo 4 Sek. schneller bei
knapp 5 km, also muß man auf 21 km rund 15 Sek. schneller zu sein ?
der Appenzeller hatte aber Slicks drauf, stärkere Bremse, Komplette Außpuffanlage
mit Fächerkrümmer, Luftfilter und Programmierung, ein anderes Fahrwerk und er
hatte Rennschalen mit Hosenträger Gurten. All das hatt auf einer Topp Ebenen
Strecke wie es der GP Kurs in HH ist zu der Verbesserung geführt.
Auf der NS ist aber eine 7.49 min schon an sich extrem schnell, meiner Meinung
nach bedarf es all oben genannter Modifikationen um mit der Z 10 Sek. zu finden.
Bei einem M3 mag das mit den Reifen durchaus funtzen, der fährt irgend was um
8,10 min, aber bei der Z glaub ich es nicht.
Es gibt ja auch schon ein paar Jungs (Schweizer), die das versucht haben und
sich wunderten das es nicht geklappt hat, muß aber auch dazu sagen, das ich
keinen persönlich kenne.............................
Trotzdem finde ich die Zeit Klasse und auch die 7.43,xx von Jan Magnussen
erscheinen dann realistisch......
cu Thomas
PS. Auf den Fotos der Roten sieht man auch das sie mit Michelin PS 2 besohlt ist
und die blauen Sättel deuten auf Keramikbremsen hin