Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Jens,
jeweils nur einer der Beläge hat die Abnutzungsanzeige, der kleine gebogene Blechstreifen.
Wenn der Belag abgenutzt ist, scheuert das Bleche an der Bremsscheibe und macht ein fürchterliches Quitschgeräusch.
Da wo jetzt das Blech ist, da muss natürlich auch wieder der Belag mit dem Blech hin.
Die Chance steht jetzt 50/50, aber ich glaube das Blech gehört nach außen, ist aber ehrlich gesagt schon zu lange her.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe:
C4 LT1 conv.
Baujahr,Farbe:
1992, gelb
Corvette-Generationen:
@ Axel, Danke für die Bemühung - aber 50/50 bei Bremsbelägen reicht mir nicht wirklich aus.
@ALLE: Hat den noch nie jmd. hier die hinteren Beläge gewechselt und kann mir helfen? Glaub ich nicht. Technikspezis haben wir doch eigentlich genug. Also, wie gesagt, einer der beiden Bremsbeläge je Seite hat etwas weniger Bremsbelagdicke. Muss dieser nach innen oder nach aussen? Der dünnere Belag hat auch so ein Metallschleiferlein, das Axel schon angesprochen hat.
Gruss
Jens
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:Da wo jetzt das Blech ist, da muss natürlich auch wieder der Belag mit dem Blech hin.
Wenn ich jetzt wieder drüber nachdenke, gehören die villeicht doch nach innen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Ich habe den etwas dickeren Belag auf der Aussenseite der Scheibe verbaut, einfach deshalb weil die alten Beläge auch so verbaut waren
Gruss aus der verregneten Schweiz
beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: Bj.87/rot
Blechstreifen gehört aussen 100% mfg.