Herztod meiner Vette !!!
#71
Moin,

kannste vom Ansaugkopf mal Bilder einstellen und von den Köpfen dann auch?
Wie sieht die Kopfdichtung aus?
C.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
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#72
also nur kurz


zylinderköpfe sind runter

alle auslassventile verbogen haarsträubend haarsträubend haarsträubend

und weggegeben zur revision.........
Yeeah!

jogi............. huldigen huldigen
autoteam-eppingen.de
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#73
Na auch schon wach!!

Wobei ja immer noch etwas rätselhaft ist warum die verbogen sind.
Auf dem Kolbenboden ist NICHTS zu sehen was auf eine Berührung hindeutet.

peterR

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#74
will mich noch bei allen bedanken die geholfen haben !!!! Knutsch Knutsch Knutsch


und es war ein Geiler Vatertag !!! hoff die Steaks warn oki und das Trinken ausreichend



jogi............
autoteam-eppingen.de
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#75
Hallo Jogi,
erzähl mal, an welcher Stelle die Ventile verbogen sind .
Und was du da revidieren willst.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#76
sobald ich genaueres weiß werd ich mich melden ----------

vermutungen wird es nicht geben-----

der revisor- wird sich bei mir melden ------und sagen was sache ist ..........


jogi..........
autoteam-eppingen.de
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#77
Jogi,
frag mal hier nach, ob nicht noch jemand 2 Köpfe zum verkaufen hat.

Ich habe noch 4 Stück hier liegen, sind aber von LT1. ( die passen glaub nicht bei dir )

Oder du nimmst gleich 2 AFR-Köpfe.( ruf mal den Jörg an.ACP )

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#78
Zitat:Original von scheuerle
also nur kurz


zylinderköpfe sind runter

alle auslassventile verbogen haarsträubend haarsträubend haarsträubend

und weggegeben zur revision.........
Yeeah!

jogi............. huldigen huldigen
Das ist ja der Hammer Kopfschütteln Wie geht sowas ohne Berührung Kopfschütteln Wärme??? Auf die Antwort bin ich aber mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#79
Hallo Jogi,

also dass die Ventile krumm sind, ist eine Sache.

Jetzt aber zur Frage: warum sind sie krumm ?
Ventile werden eigentlich nur krumm, wenn sie axial gestaucht werden.
Das kann auch nur vorkommen, wenn der Kolbenboden an die Ventile klopft.
Bei einem Standartmotor kann das eigentlich nicht vorkommen , da das so gerechnet ist, dass dazwischen mindestens 2 Millimeter Platz ist.
Außer die Ventilfedern sind lahm, oder die Einstellmuttern waren nicht richtig angezogen oder eingestellt.

2. Vermutung : es ist eine andere Nockenwelle eingebaut, die nen größeren Ventilhub macht.

3. Vermutung : die Kipphebel haben ne größere Übersetzung ( 1,6 oder 1,7 )als Standart( 1,5 )

letztendich muss das überprüft werden , bevor du den Motor wieder entgültig zusammenbaust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst auf den Kolbenboden , da wo die Ventile in den Kolben reigehen, kleine Knetbommel aufkleben.
gerichteten und plangeschliffenen Kopf mit der Kopfdichtung montieren, und kopfschrauben leicht anlegen. Stößel und Kipphebel montieren und einstellen.( das reicht, wenn du das an einem Kolben machst )
Wenn du letzt die Kurbelwelle durchdrehst, drücken sich die Ventile in die Knetbommel ein.
Kopf wieder demontieren und auf den Kolben schauen , wie weit sich die Knetbommel zusammengedrückt haben.
Dort sollte es nicht enger sein, als 2 Millimeter.
Wenn das passt, kannst du die Köpfe entgültig montieren.
Viel Erfolg
Gruß Didi

Edit : ups, gerade noch eingefallen.
ein weiterer Punkt kann auch noch sein, wenn die Kurbelwellenlager ausgeschlagen sind, oder die Pleuellager, dann kommt der Kolben auch weiter aus der Bohrung !( und macht " dock dock Feixen )
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#80
Ähm huldigen huldigen huldigen huldigen huldigenes waren die einlasventieeeele sooorrryyyyyyyyyyyyy


näheres bei ...........genauer sachlage .............



jogi..........
autoteam-eppingen.de
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