Beiträge: 37
Themen: 12
Registriert seit: 06/2006
Ort: CH
Baureihe: C4, L98, Convertible
Baujahr,Farbe: 1990, Polo Green
Corvette-Generationen:
Hallo
Bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für meine C4 (Scheiben Serie)
Hatte bisher schon HAWK HPS und HP Plus ausprobiert.
HPS > Spührbar bessere Bremsleistung auf normale Strassen im Vergleich zu den Originalen
HP+ > Meines Erachtens etwa gleiche Bremsleisung wie die HPS (auf normale Strassen), aber dafür quitschen und stauben sie extrem viel
Grundsätzlich hätte ich mir bei beiden etwas mehr "Biss" gewünscht.
Hat schon jemand die HAWK Ceramic ausprobiert?
Habe diese mehr "Biss" oder war wäre sonst noch zu empfehlen?
Gruss Markus
.
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Fahre auch die Hawk HPS und bin damit bisher immer gut gefahren(gebremst)
Ob die Ceramic im Alltagsgebrauch wirklich Sinn macht ist wohl wie anderes auch (z.b Motorenoel) eine reine Glaubensfrage
Die wenigsten werden die Vorzüge dieser High End Produkte jemals wirklich nutzen können/müssen, auch wenn das viele nicht gerne hören
Aber das Portfolio der Hersteller füllen sie alle doll
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Hab die Hawk HPS zusammen mit zweiteiligen Bremboscheiben und C5 Sätteln drauf ... wenn die erstmal etwas warm sind bremst es sich sehr gut
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Eike
Hab die Hawk HPS zusammen mit zweiteiligen Bremboscheiben und C5 Sätteln drauf ... wenn die erstmal etwas warm sind bremst es sich sehr gut
Auf solche Scheiben werde ich (je nach dem wie die jetzigen Scheiben halten) evt auch noch umrüsten, da letztes Jahr die Serien C5-Scheiben an meiner C4 auch schon etliche Risse bekamen und sich verfärbt hatten.
Mit den gelochten und geschlitzten C5 Scheiben vorne mit C5 Sättel /hinten C4 Scheiben mit C5 Sättel hatte ich bis jetzt zwar noch keine Probleme, aber man weiß ja nie...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 788
Themen: 48
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schwarzwald
Baureihe: Vettelos
Corvette-Generationen:
Wenn dir die Bremse mit den Hawk-Belägen nicht reicht, wirst du wohl über
eine Aufrüstung auf andere Sättel und Scheiben nachdenken müssen.
Fährst du öfter mal Rundstrecke?
Ich fahre die ZR1-Bremse mit Stahlflex Schläuchen, Hawk-HP Plus,
gelochten/geschlitzen Grip Force Scheiben und finde die Bremse OK für
die Straße.
Gruß Andreas
Beiträge: 37
Themen: 12
Registriert seit: 06/2006
Ort: CH
Baureihe: C4, L98, Convertible
Baujahr,Farbe: 1990, Polo Green
Corvette-Generationen:
Zitat:Ich fahre die ZR1-Bremse mit Stahlflex Schläuchen, Hawk-HP Plus,
gelochten/geschlitzen Grip Force Scheiben und finde die Bremse OK für
die Straße.
Oh, da davon kann ich auch ein Liedchen singen!
Hatte auch die geschlitzt/gelochten Scheiben von Gripforce mit den HAWK HP PLus Belägen.
Doch leider haben sie nicht einmal das Einfahren überstanden haben, obwohl ich genau nach der beiliegenden Prozedur bzw. Beschreibung vorgegangen bin. Guckst Du...
Nun grundsätzlich finde ich hat sich die Bremsleistung (auf normale Strassen) schon spührbar verbesseret im Vergleich zu den Originalen.
Ich wünschte mir nur etwas mehr "Biss" auch schon bei geringerem Bremspedaldruck.
Habe letzthin in ebay noch eine komplette 13" ZR1 Bremse Scheiben und Sättel erworben, mal sehen ob sich damit noch eine Steigerung erreichen lässt.
Noch niemand die HAWK Ceramic ausprobiert?
Oder was habt Ihr denn sonst noch für Beläge war wäre noch zu empfehlen?
Gruss Markus
.
Beiträge: 37
Themen: 12
Registriert seit: 06/2006
Ort: CH
Baureihe: C4, L98, Convertible
Baujahr,Farbe: 1990, Polo Green
Corvette-Generationen:
Na, fahren alle nur HPS oder HP Plus?
Niemand sonst noch Erfahrungen?
Gruss Markus
.
Beiträge: 37
Themen: 5
Registriert seit: 04/2005
Ort: Deutschland
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992 , Black Rose
Kennzeichen: Vie-GK-83
Corvette-Generationen:
Hi @ all
Also ich fahre die Raybestos-Brute stop carbon gold mit orginal ZR1 Bremse und kann nur gutes sagen , bis auf das sie auch einigermaßen staub entwickeln .Meiner Meinung nach , Verschleiß gut , Bremswirkung gut
bin sehr zufrieden
Gruß Guido
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Zitat:Raybestos-Brute stop carbon gold mit orginal ZR1 Bremse
Ja die sind sehr gut und günstig
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Servus,
ich fahre die Performance Friction Carbon Metallic in Verbindung mit gelochten und geschlitzen Scheiben an der Vorderachse. Bisher hat mich diese Kombi nicht enttäuscht. Bin sehr zufrieden !
Viele Grüße
Paul
|