16.01.2003, 16:59
@Jochen
"Sind diese Verformungen in der GM spezifizierten Tolleranz können die Scheiben (normalerweise) abgedreht werden, d.h. die Oberfläche wird wieder "eben" zur Lauffläche der Bremsbeläge geschliffen. Leider weiss ich nicht ob dieses abdrehen auch bei zweiteiligen Scheiben, wie die Eradis, möglich ist. "
NEEEEEIIIINNN!!!!
Gefährlich, sehr sehr gefährlich. Mit weniger material hat man weniger(heatsink?) temperatur-toleranz. Ist dass korrekt geschriben?
Ist ja wichtig dass man so dicke scheiben wie möglich hat, bei eine vollbremsung vom +250->0 muss ja unglaublich viel hitze irgendwo gehen und wenn nicht ins die scheiben dann zangen und bremsflüssigkeit=verliertes bremswirkung oder scheiben TOTALkaputt.
Hab ich nähmlich einmal versucht, es war nicht wirklich gut geworden...
Kann sein dass die scheiben hatt eine hitze-schock bekommen, direkt vom kalt->800 grad macht ja fast alles kaputt, wenn man erst alles warm fährt geht die original-teile trotzdem ganz gut zur sache, hab seit fast eine jahr stahlflex-leitungen und auf die piste macht dass eine super-unterschied!
Gehe trotzdem dieses Jahr zum MovIt vorne aber denke ich kaufe die Baer+ oder "kryogenically treated" scheiben hinten.
Zum thema 280km/h, kollege vom mich war in eine unfall wo er hatte eine Porsche 996 blockiert(sonne vom hinten, GAAR nichts gesehen) und der Porsche war ca tempo 180-200 im feld gelandet. Der Porsche-fahrer musste trotz Vollkasko und absprache mit versicherungsunternehmen vom meine kollege ~50% selbst zahlen!!!
D.h. 20-30.000 Euro....
Wer schnell fahren müss gibts ja eine superziel, Nürburgring!
Ich bin fast jeden wochenende da und fahre jetzt sehr ruhig auf normale strassen, einfach kein energie mehr schnell zu fahren auf Autobahn&landstrasse
"Sind diese Verformungen in der GM spezifizierten Tolleranz können die Scheiben (normalerweise) abgedreht werden, d.h. die Oberfläche wird wieder "eben" zur Lauffläche der Bremsbeläge geschliffen. Leider weiss ich nicht ob dieses abdrehen auch bei zweiteiligen Scheiben, wie die Eradis, möglich ist. "
NEEEEEIIIINNN!!!!
Gefährlich, sehr sehr gefährlich. Mit weniger material hat man weniger(heatsink?) temperatur-toleranz. Ist dass korrekt geschriben?
Ist ja wichtig dass man so dicke scheiben wie möglich hat, bei eine vollbremsung vom +250->0 muss ja unglaublich viel hitze irgendwo gehen und wenn nicht ins die scheiben dann zangen und bremsflüssigkeit=verliertes bremswirkung oder scheiben TOTALkaputt.
Hab ich nähmlich einmal versucht, es war nicht wirklich gut geworden...
Kann sein dass die scheiben hatt eine hitze-schock bekommen, direkt vom kalt->800 grad macht ja fast alles kaputt, wenn man erst alles warm fährt geht die original-teile trotzdem ganz gut zur sache, hab seit fast eine jahr stahlflex-leitungen und auf die piste macht dass eine super-unterschied!
Gehe trotzdem dieses Jahr zum MovIt vorne aber denke ich kaufe die Baer+ oder "kryogenically treated" scheiben hinten.
Zum thema 280km/h, kollege vom mich war in eine unfall wo er hatte eine Porsche 996 blockiert(sonne vom hinten, GAAR nichts gesehen) und der Porsche war ca tempo 180-200 im feld gelandet. Der Porsche-fahrer musste trotz Vollkasko und absprache mit versicherungsunternehmen vom meine kollege ~50% selbst zahlen!!!
D.h. 20-30.000 Euro....
Wer schnell fahren müss gibts ja eine superziel, Nürburgring!
Ich bin fast jeden wochenende da und fahre jetzt sehr ruhig auf normale strassen, einfach kein energie mehr schnell zu fahren auf Autobahn&landstrasse