Habe die preiswerten Beläge von 'Petty's Vette Shop' in Komb. mit den Serienscheiben. Wie der Hersteller heißt weiß ich allerdings nicht. Deutlich besser als die Serie, aber nicht wirklich toll. Sind erheblich billiger als die Originalbeläge (-30% ?).
Sehe in der C4 allerdings auch nicht wirklich einen Rennwagen. Bin mehr der 'Cruiser'.
Allen vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Nun, da sind ja ein paar interessante Fakten zusammen gekommen.
Ich werde mich auf die vorgeschlagenen Produkte hin mal umschauen.
Übrigens, hat niemand Probleme mit seinen gelochten/geschlitzen Scheiben bekommen, Risse Unwucht etc.?
Bei mir haben die Scheiben ja ein trauriges Ende genoimmen!
Ich möchte mich zu der Bremsscheiben- und -Belagsdiskussion doch mal äußern.
Ich fahre seit ca. 9 Jahren die Bremsanlage von MOV'IT. (Vorher ZR1-Anlage) Heute habe ich bei denen neue Beläge bestellt und mußte anhand der letzen Rechnung nach der Bezeichnung suchen.
Die letzte Bestellung war im März 2003!! Ich fahre ca. 15 Mal pro Jahr Rundstrecke und diverse andere Veranstaltungen. Seit der letzten Bestellung 2003 hat meine C4 ca. 80.000 KM mehr runter. (Jetzt ca. 260000)
Allen, die mit ihrer Bremsanlage, ihren Scheiben und/oder ihren Belägen nicht zufrieden sind, und mehr als nur zur Eisdiele fahren, kann ich eine Umrüstung nur empfehlen.