Puuhhh...das ist zwar schon etliche Jahre her - aber ich meine , das Radio wird von den vorderen Halterungen (Knöpfe) gehalten - hinten war etwas Schaumstoff zum stützen .
Aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest .
Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
Schöne 73 iger ..danke . Aber sind nicht alle diese Geräte toll ?
Nun .. ich wollt' ich hätte eine ZL 1 aus 68ig - ein echter Traum - aber es gab davon zu wenig .
Basteleien...ja - kann ich sagen ... habe damals auch viel dummes Zeug gemacht ...org. Gußkrümmer - org. Felgen (6Stck , davon 2 von Moschen ) weggeworfen .
Damals hat man nicht darüber nachgedacht - man ja das , was man wollte - also weg mit dem alten kram .
Heute darf man sich darüber ärgern . Tja - dbddhkp !!!
Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
das Radio ist bei meiner Vette mit einer Lasche am Tunnelboden angeschraubt. Diese ist aber von dem Vorbesitzer selbst angefertigt worden, da das Radio auch leider nicht original ist. Es handelt sich um ein "Becker" und stellt in meinem Augen einen absoluten Stilbruch dar, fliegt daher auch 'raus. Meine Mittelkonsole weist aus diesem Grunde auch genauso einen "charmanten" Ausschnitt auf, wie oben auf den Bildern dargestellt. Ich möchte ein originales Radio einbauen, welches aber auch mit einer Lasche gehaltert werden soll, da die Befestigung, die nur durch die Drehknöpfe erreicht wird, in meinen Augen zu wackelig ist. Nicht umsonst sind viele Mittelkonsolen gebrochen und ich vermute, dass gerade in dieser Befestigung des Radios der Grund dafür zu sehen ist.
Joop!
In der letzten Zeit muss ich manchmal eine Nacht drueber schlafen, bevor ich eine Schraube hier oder da austausche oder kompliziert etwas anbauen will ohne neue Løcher bohren zu muessen . Deswegen dauert alles ewig .
Fuer das Radio muss ich mir noch was ueberlegen. Es ist immerhin ein schwerer Klotz.
das Radio ist bei meiner Vette mit einer Lasche am Tunnelboden angeschraubt. Diese ist aber von dem Vorbesitzer selbst angefertigt worden, da das Radio auch leider nicht original ist. Es handelt sich um ein "Becker" und stellt in meinem Augen einen absoluten Stilbruch dar, fliegt daher auch 'raus. Meine Mittelkonsole weist aus diesem Grunde auch genauso einen "charmanten" Ausschnitt auf, wie oben auf den Bildern dargestellt. Ich möchte ein originales Radio einbauen, welches aber auch mit einer Lasche gehaltert werden soll, da die Befestigung, die nur durch die Drehknöpfe erreicht wird, in meinen Augen zu wackelig ist. Nicht umsonst sind viele Mittelkonsolen gebrochen und ich vermute, dass gerade in dieser Befestigung des Radios der Grund dafür zu sehen ist.
MfG
Peter
Hallo Peter,
Du hast eine 81er und die dürfte ein bisschen anders sein.
"Wir" haben auf der rechten Seite des Kardantunnels eine U-Lasche, an welchem das Radio mit Original-Chevrolet-Radio-Montagehilfe, fixiert wird (genau dort, wo die Fussraum-Kardantunnel-Verkleidung angeschraubt wird).
Zusätzlich habe ich noch das Radio auf der hinteren linken Seite, zum Kardantunnel hin, mit einem Metalbügel abgestützt.
Quasi gegenüber der rechten Seite, so das dort auf diesen beiden Seiten die Hauptlast des Radios abgefangen wird.
Bei mir ist da auch unten ein kleiner Blechwinkel am Tunnel festgenietet. Der ist aber sehr mickrig und korreliert in keiner Weise mit dem Radioghåuse.