Scheinwerferprobleme
#1
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich abends beim Fahren meiner 79er die Scheinwerfer eingeschaltet. Der rechte Scheinwerfer ging sofort auf, dann ging der Linke auf, aber nicht ganz. Ich habe es öfters probiert, aber der Linke ging nach dem Rechten nicht ganz auf. Die Aufsteller sind relativ neu und gingen bisher einwandfrei. Kann jemand sagen, wieso erst der Rechte Scheinwerfer aufgeht und dann der Linke nicht ganz? Wie gesagt, ein halbes Jahr habe ich die Lampen nicht aufgehabt. Bitte helft mir, oder muß ich immer mit geöffneten Scheinwerfern fahren?
Es grüsst
Andreas Heulen
  Zitieren
#2
Dichtungen des Aktuators defekt.

Dichtsatz oder neuer Aktuator.

Das Gummi gammelt auf der Betätigungsstange fest.


Wir haben den Aktuator und die Gummis auf Lager, diese Teile sind leider nicht im online-Katalog gelistet.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Wenn's der Actuator nicht ist, dann kann es am Steuerventil oder einem undichten Schlauch liegen. Es sind zwei davon sind vorne zwischen den Scheinwerfern verbaut. Wenn du die Schläuche verfolgst, dann kommst du dort hin.

Wenn du die Schläuche vom rechten und linken Ventil tauschst, kannst du den Fehler eingrenzen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten. Da ich ein Handicap habe, muß ich meine Corvette bei meinem Schrauber machen lassen. Aber ihr habt ja übereinstimmend geschrieben, dass es nicht so schlimm ist. Nicht böse sein, dass ich den Dichtsatz deshalb nicht bei dir kaufe, Corvette-online. Augenrollen Vielleicht sehen wir uns in Bielefeld beim Treffen im Juli. Ich bin mit meiner neuen C3 da.
Es grüsst
Andreas Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de