Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Original von Alexander-SZ
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 928 GTS und C5 den Fahrspaß betreffend? Der Porsche hat ja ähnliche Leistungswerte, wenn auch bei geringerem Hubraum. Negativ dürfte sich das Gewicht des GTS bemerkbar machen.
Mmmmmh Strosek. Sahne, vor allem als Breitbau.
Die C5 ist schon deutlich bissiger. Allerdings war das Fahrwerk des 928 um Längen besser, zumindest als das meiner ersten C5 (FE1).
Vor zwei Jahren haben wir es auf einem ehem. Flugplatz wirklich mal fliegen lassen. Wir hatten meine damalige C5, Michas 928 S4 (Strosek-Umbau) und Michas Tuareg (V10 Tdi, gechipt). Erstaunlicherweise hatte der 928 sogar gegen den VW das nachsehen und gegen die 2003er C5 mit großem Abstand keine Sonne. Allerdings liegt da ja auch mindestens eine Autogeneration zwischen.
welcome to the real world
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Das der 928er nicht sooo als Porsche angesehen wird liegt wohl daran das der kein
tüpischer Porsche ist (Heckmotor Luftgekühlt). Außerdem ist er dem 924 sehr ähnlich und
der wurde auch Volksporsche genannt. Na wer will den mit dem gemeinen Volk was zu tun haben.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Außerdem ist er dem 924 sehr ähnlich
Das will ich aber nicht gehört haben!
Ein Gerücht besagt, dass es auch bei Porsche zwei Fraktionen gab. Die Pro928er wollten diesen Wagen als DEN neuen Porsche positionieren und quasi den 911er ablösen. Die Anti928er wollten dieses mit aller Macht verhindern. Wer gewonnen hat, sieht man leider auf der Straße.
Bei der Ablösung des 356 durch den 911er war es wohl sehr ähnlich, nur dass es anders ausging und das modernere Konzept gewonnen hat.
So zumindest wurde es mir mal erklärt.
welcome to the real world
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Wenn man damals den 928 konzentriert weiterentwickelt hätte....
würde heute keiner mehr vom 911 sprechen.
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich weiß nicht Wolfgang, der 928 hatte doch eher Limocharakter als Sportwagencharakter.
Der 911 ist schon ein gutes Auto, jedoch auch langweilig aus meiner Sicht.
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich weiß nicht Wolfgang, der 928 hatte doch eher Limocharakter als Sportwagencharakter.
Der 911 ist schon ein gutes Auto, jedoch auch langweilig aus meiner Sicht.
darum schrieb ich ja "auf der Basis weiterentwickelt"
Ich bin auch heute noch der Meinung, da konnte man was draus machen.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Denny
Zitat:Original von Alexander-SZ
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 928 GTS und C5 den Fahrspaß betreffend? Der Porsche hat ja ähnliche Leistungswerte, wenn auch bei geringerem Hubraum. Negativ dürfte sich das Gewicht des GTS bemerkbar machen.
Mmmmmh Strosek. Sahne, vor allem als Breitbau.
Die C5 ist schon deutlich bissiger. Allerdings war das Fahrwerk des 928 um Längen besser, zumindest als das meiner ersten C5 (FE1).
Vor zwei Jahren haben wir es auf einem ehem. Flugplatz wirklich mal fliegen lassen. Wir hatten meine damalige C5, Michas 928 S4 (Strosek-Umbau) und Michas Tuareg (V10 Tdi, gechipt). Erstaunlicherweise hatte der 928 sogar gegen den VW das nachsehen und gegen die 2003er C5 mit großem Abstand keine Sonne. Allerdings liegt da ja auch mindestens eine Autogeneration zwischen.
Dass der 928 gegen den Touareg verlor, hätte ich nicht gedacht. Ich bin auch mal einen 928 S4 Probe gefahren. Das Auto fasziniert mich immer noch. Die Optik war auch sehr speziell. Vor allem der breite Arsch.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 05/2007
Ort: Ense
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo bin hier neu im Corvette Forum,fahre noch einen 7 jahre alten Boxster,werde mir in den
nächsten Wochen ein C6 coupe kaufen.War von dem C5 Modell eigentlich nicht ganz so begeistert,war mir ein wenig zu groß und unförmig da ist die C6 doch wesentlich kompakter.
Und viel schöner und auch laut Händler Qualitativ wesentlich verbessert.
Bin die C6 jetzt einige male gefahren,bin echt begeistert.Habe von der oft nichts von der oft angesprochenen nicht ganz so guten Verarbeitung bisher nichts gemerkt hoffe das sich das nicht ändert wenn mein neues Spielzeug in der garage steht.Bin nicht bereit für einen 911 100.000 Euro auszugeben wenn ich ein gleiches Fahrzeug für 60000 Euro haben kann.
LG
Peter
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von h.merfels
Wenn Geld keine Rolle spielt, natürlich wird dann Porsche, Lambo ui, Aston M ect.angeschaft!!!
da möchte ich doch mal widersprechen, zumindestens was AM betrifft... einen AM kauft man nicht "weil man es hat", sondern weil man sich dieses auto ganz bewußt ausgesucht hat, und auch um eben nicht in die -ja leider meist zutreffenden klischees- von lambo + co gesteckt zu werden.
ich habe in den letzten monaten noch niemanden getroffen, der von diesem auto nicht zu 100% begeistert war, und auch die allermeisten bestätigen, das die modernen AM schlicht die schönsten kunstwerke sind die auf der straße sind (innen sowieso....). ein aston hat einfach stil, und läßt sich glücklicherweise wohl auch nicht in irgendeine der "gruppen" einordnen. und auf der bahn (auch das die erfahrungen der letzten wochen) ziehen i.d.r. alle rechts rüber, ob cayenne turbo, 911 und c5/c6 - aber nicht weil sie langsamer sind, oder zum rennen fahren, sondern einfach neidlos zum "gucken" - und wenn es so ist - ist das doch prima....?
Beiträge: 264
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
@filmauto:
besser kann man einen AM nicht beschreiben, seit ich in Lemans den AM DB9R live erleben durfte kotzt mich meine Armut an.
|