Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Den 24 Gal Tank bei Ecklers gibt es ja nur bis BJ 74. Heisst das, das ich in der 76 den sowieso schon drin habe?
Oder würde der auch bei mir passen?
Werde mir mal einen Ersatzkanister ins Auto packen und dann fahren bis zum Stillstand, dann weiß ich ja welcher Tank bei mir verbaut ist.
Frank
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ man-in-white
Du müsstest in Deiner 76er C3 einen 18 US Gal (15 Imp Gal) (68 liters) -Tank haben.
https://www.100megsfree4.com/corvette/1970/vet76.htm
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
1968-70 ... 20 Gal
1971-75 ... 18 Gal
1976-77 ... 17 Gal
1978 .........23.7 Gal
1979 .........24 Gal
1980-82 ....23.7 Gal
Einfach mal ins BlackBook gucken !
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
1968-70 ... 20 Gal
1971-75 ... 18 Gal
1976-77 ... 17 Gal
1978 .........23.7 Gal
1979 .........24 Gal
1980-82 ....23.7 Gal
Einfach mal ins BlackBook gucken !
, ....
Klingt realistisch, da ich schon ein paar mal meine Tankwarnleuchte ausprobiert habe.
Gingen "nur" 80 Liter bei meiner 80er rein.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 bright blue
Corvette-Generationen:
Hallo Leuet , erstmals vielen Dank fuer Euere Tips! Ja, mein Vergaser hat die orginale Edelbrock Duesenbestueckung und da wurde auch nichts daran geaendert. Ich denke mal der Beitrag von Frank kommt der Sache schon am naehesten, so das ich den Vergaser wohl nur reinigen muss, da die Corvette so lange stand. Ich werde mich sofort am Montag darum kuemmern und hoffe, das ich meinen Treibstoff verbrauch wieder normalisiert. Leider habe ich nun auch feststellen muessen, dass meine Radlager vorne hoffentlich nur nachgezogen muessen da sie klick-klack geraeusche machen die man hoert waerend der Fahrt und das an meinem Differenzial links die Aufnahme der Antriebswelle(York) aus dem Differenzial kommt. Auch hierbei hoffe ich, dass ich nur den Segerring erneuern muss.
Ich werde mich sofort nach abgeschlossener Rep.arbeiten melden und berichten.
Nochmals vielen Dank fuer Euere Hilfe.
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Na dann werde ich wohl mal die Tankanzeige kontrollieren müssen. Mit 68 Litern komme ich ja doch ein paar km weiter als gedacht.
Frank
Beiträge: 846
Themen: 65
Registriert seit: 12/2002
Ort: 37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Zitat:Habe ich so im Kopf, das in die C3 nur 45 Liter reingehen. Wenn ich bei 1/4 Anzeige tanke gehen so um die 30 Liter rein.
Hallo Man in White,
einen Tank hat man vergessen, nämlich den 55 Liter Tank.
Wurde, das weiss ich genau , in 74er bis 76er in Export - Vetten verbaut (z.B. nach D ).
Es würde mich nicht wundern, nach Deinen Angaben, dass Du den auch drin hast.
Fahr ihn mal leer und tanke dann.
Berichte mal darüber.
Gruss BBS
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Fahr ihn mal leer und tanke dann.
Das benötigt eine verdammt genaue Vorrausplanung, dass man dann nicht zu weit ab von ner Tanke steht. Also Reservekanister mit 10 Literchen mitnehmen.
Ich glaube auch, dass man der tankanzeige nicht unbedingt vertrauen kann.
Die steht schon lange unten gegen Null und man hat immer noch ne gute Handbreit Sprit im Tank. Kann man gut erkennen, bei der Tankbefüllungsöffnung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 198
Themen: 0
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kurpfalz
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
in meinem CORVETTE SERVICE GUiDE von 1962 ist ein 24 GAL. (RPO) FUEL TANK aufgeführt. Wie das Teil reinpassen soll ist mir nicht ersichtlich, wahrscheinlich nur umgebaut für Renneinsätze.
Gruß
Henry
PS: Üblich für die letzten C1 waren 16 GAL. dies sind ca. 60,5 l.
Beiträge: 196
Themen: 18
Registriert seit: 08/2005
Ort: niederösterreich
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1960 rot-weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von HenryM.
Hallo Frank,
in meinem CORVETTE SERVICE GUiDE von 1962 ist ein 24 GAL. (RPO) FUEL TANK aufgeführt. Wie das Teil reinpassen soll ist mir nicht ersichtlich, wahrscheinlich nur umgebaut für Renneinsätze.
Gruß
Henry
PS: Üblich für die letzten C1 waren 16 GAL. dies sind ca. 60,5 l.
Den 24 gal Tank in der C1 gab es nur wenn das Fahrzeug ohne Softtop ausgeliefert wurde. Also nur in der Hardtop Variante. Der größere Tank benötigte nähmlich den Platz des Verdeckkastens.
|