Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
@Stephan: Das ist eine Unterstellung Deinerseits gegen meine Person, der ich nichts entgegensetzen kann, da mein Beitrag ja gelöscht wurde.
@JR&Stephan: Ich versichere Euch jedoch, das mein Beitrag keinerlei Beschimpfungen oder Verunglimpfungen gegen irgendjemanden enthalten hat, schon gar nicht gegen Unfallbeteiligte oder Retter. Auch war es kein Witz.
Ich habe lediglich einen technischen Aspekt andiskutiert. Leider kannst Du Dir kein eigenes Bild machen, da ich die Teammeinung respektiere und das Geschriebene nicht wiederhole.
@Knut: Nicht aufregen, Deine Zeilen sind nett gemeint, aber in bestimmten Situationen hier Verschwendung.
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Der Straßenbelag macht einen nicht ganz trockenen Eindruck, oder? Wobei wir wieder beim alten Thema wären...
Weiß noch keiner mehr?
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo Liebe Corvettefreunde- u. Kollegen,
ich stelle schon seit längerer Zeit eine "gewisse Dünnhäutigkeit" hier im Forum fest, was meiner Meinung nach auch daran liegt, das viele hier zu allen Themen und Beiträgen etwas beizutragen haben.
Dabei werden die Threads oft mit allen möglichen Andeutungen und Vermutungen zugemüllt!
Nur, damit man auch etwas dazu zu sagen oder beizutragen hat.
Dieses ist ein Umgangsstil, der sich hier eingeschlichen und festgesetzt hat, den es so in der Vielzahl nicht immer gab.
Dieses Forum ist eigentlich als Informationsbörse technischer Art entstanden, um unser Hobby, unsere Corvetten am Leben zu erhalten und Freude daran zu haben.
Ich habe oft das Gefühl, das dieses hier nur noch eine Nebensache geworden ist.
Eine Diskussion, die sich auf bekannten Tatsachen stützen und berufen, wird auch niemand ernsthaft kritisieren können.
Aber in diesem Beitrag kennt bisher niemand den Fahrer und Besitzer der Unfallcorvette, noch, wie man dieses Fahrzeug gegen eine Reihe von Bäumen lenkt.
Erst wenn dieses bekannt ist, kann auch darüber reden, wie und warum so etwas geschehen konnte.
Spekulationen (vielleich hatte der vorher eine Herzattake und konnte überhaupt nichts dafür, das er von der Straße abkam? Auch "nur" eine Vermutung!) sind dort "Fehl am Platze".
Besinnt Euch alle mal auf die Grundidee des Forums und Euer Hobby!
Nur meine eigene Meinung!
Gruß
Friedel
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Friedel,
das schöne ist ja - auch an der Spekulation zum Unfallhergang habe ich mich nicht beteiligt. Mir ging es einzig und alleine um ein technisch interessantes Detail am Unfallwagen.
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Ich kann auf den Unfallbildern lediglich eine Verformung und den Verlust einiger Fahrzeugteile feststellen, was sicherlich von der Berührung eines "Fremdteiles", das nicht auswich, kam.
Den Rest hat dann die Feuerwehr erledigt, um den Fahrer sicher aus das Fahrzeug zu bekommen.
Gruß
Friedel
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fsahm
Hallo Liebe Corvettefreunde- u. Kollegen,
ich stelle schon seit längerer Zeit eine "gewisse Dünnhäutigkeit" hier im Forum fest, was meiner Meinung nach auch daran liegt, das viele hier zu allen Themen und Beiträgen etwas beizutragen haben.
Dabei werden die Threads oft mit allen möglichen Andeutungen und Vermutungen zugemüllt!
Nur, damit man auch etwas dazu zu sagen oder beizutragen hat.
Dieses ist ein Umgangsstil, der sich hier eingeschlichen und festgesetzt hat, den es so in der Vielzahl nicht immer gab.
Dieses Forum ist eigentlich als Informationsbörse technischer Art entstanden, um unser Hobby, unsere Corvetten am Leben zu erhalten und Freude daran zu haben.
Ich habe oft das Gefühl, das dieses hier nur noch eine Nebensache geworden ist.
Eine Diskussion, die sich auf bekannten Tatsachen stützen und berufen, wird auch niemand ernsthaft kritisieren können.
Aber in diesem Beitrag kennt bisher niemand den Fahrer und Besitzer der Unfallcorvette, noch, wie man dieses Fahrzeug gegen eine Reihe von Bäumen lenkt.
Erst wenn dieses bekannt ist, kann auch darüber reden, wie und warum so etwas geschehen konnte.
Spekulationen (vielleich hatte der vorher eine Herzattake und konnte überhaupt nichts dafür, das er von der Straße abkam? Auch "nur" eine Vermutung!) sind dort "Fehl am Platze".
Besinnt Euch alle mal auf die Grundidee des Forums und Euer Hobby!
Nur meine eigene Meinung!
Gruß
Friedel
vielleicht sollte man das Zählen der Posts und die Vergabe von Titeln dafür unterlassen,
dann würden sicher einige unsinnige Posts unterbleiben.
Aber wenn man z.B. das Erreichen von 10.000 Posts feiert, schürt man das Ganze nur an.
Gruß
Stefan
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Wenn das Team etwas löscht, wäre es auch manchmal nett, wenn es einfach akzeptiert würde, statt immer nachzukarten
Hi Uli
ich bin voll Deiner Meinung.
Schade, daß immer wieder kontär nachgelegt und endlos breitgetreten wird.
Die Moderatoren sollten ruhig häufiger regulierend eingreifen. Ich würde das nicht als Zensur empfinden.
MfG
6TVette
6TVette
Beiträge: 15.228
Themen: 541
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Also bitte, da wir nichts über die verunfallte C5 wissen und uns lieber selbst zerfleischen wollen, das habe ich aus J.M.G.´s obigem Post gelöscht :
Zitat:Augenscheinlich ein intakter US-Heckbumper - wär das nicht was für unsere Umrüster?
Nun mag sich ein jeder selbst eine Meinung bilden.
Wenn man das erklären muß, ist es eh zu spät.
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 30.194
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Puh, deshalb der Stress hier ? Das find ich nicht so schlimm, wie vieles an klugen Sprüchen in diesen unsäglichen Unfallthreads, die ganz verboten sein sollten, außer der Betroffenen stellt sie selber ein.
Gruß Edgar
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Aber wenn man z.B. das Erreichen von 10.000 Posts feiert, schürt man das Ganze nur an.
Da ist was dran.
Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kehren? Damit nicht wir irgendwann den Grund für unsachliche Labereien liefern.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
|