Sorry Hucky, kann nur Händchen halten. Guck aber mal, ob Du Löcher in der Spritzwand hast, die nicht richtig verschlossen sind oder verstopfte Abflüsse im Scheibenwischerkasten.
Geregnet hatte es die ganzenen Tage , aber der Wassereinbruch war erst gestern nachmittag! Der Regen war auch nicht so heftig!
Werde gleichmal die Hinweise nachgehen.
Das Wasser war extrem kalt , deshalb hatte ich direkt die Klimanlage im Verdacht , aber ich weiß nicht , wo im Beifahrerraum unter dem Aramturenbrett die Leitungen verlaufen , wenn überhaupt?
Auch wenn es schwerfällt. Halt mal den Finger rein und probier (alternativ die Konsistenz zwischen den Fingern prüfen und mit dem Kühlwasser vergleichen). Kondenswasser und auch Regenwasser, welches wegen verstopfter Abläufe in den Innenraum läuft, fühlt sich(und schmeckt) ganz anders an als Kühlerwasser, was durch einen defekten Heizungskühler entweicht. Ich kenne allerdings nicht die Position des Heizungskühlers bei der C5. Kann also sein, dass es keine Möglichkeit gibt, dass das Wasser dann in den Innenraum läuft.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Die Abläufe auf der Scheibenwischer sind es imo nicht, denn dort gibt es keinen "Eingang" zum Innenraum (aber trotzdem sollten die sauber gemacht werden)
Ich tippe auf den Ablauf der Klimaanlage. (Ist in den Links genau aufgeführt)
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Hier mal ein Bild vom Ablauf der Klima (mit dem grünen Kreis gekennzeichnet) an der vorderen Spritzwand
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
das ist ganz mies. Der Kondenswasserablauf der Klimaanlage ist verstopft.
Das überlaufende Wasser IST eiskalt. Das gefährliche daran ist, dass das Wasser unter den vorderen, schrägen Teil des Beifahrerfußraumes läuft - meist lange bevor Du es merkst. Unter dem Teppich ist eine Klappe (die ganze Schräge ist ein Deckel), darunter befinden sich alle elektronischen Steuergeräte außer das PCM (ist unter dem rechten Kotflügel). Mache den Deckel auf und lasse alles trocknen, nötigenfalls Küchenrolle benutzen. Ganz wichtig - BATTERIE ABKLEMMEN. Wenn die Umgebung der Steuergeräte feucht ist KEINESFALLS weiterfahren. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte das im vergangenen Herbst und bemerkte es zu spät - da ging nix mehr.
Übrigens, der Ablauf endet ungefähr unter der Batterie, ziemlich eben mit dem Unterboden (Hebebühne). Bei mir was da so ein weißliches Zeug drin (Schimmel?). Ggf. mit einem Stück Draht durchputzen.
Bedauernde Grüße, Erwin aus A
Edit: Korrektur feler
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....