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Hab schon wieder ein Problem. Diesmal ist es der Hydraulikzylinder an der Lenkung meiner c3 bj.1981. Der Zylinder spritzt das Hydrauliköl bis an das Linke Vorderrad. Muß ich den Zylinder erneuern oder ist durch eine rep. evtl. eine neue Abdichtung an der Zylinderstange möglich? Ich frage mich nur ob man nicht gleich den kompletten Zylinder auswechseln sollte wenn der schon mal ausgebaut ist.
gruß kdw
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Hallo,
es gibt einen überholsatz mit Simmerring usw. Einen neuen Power Zylinder würde ich nur kaufen
wenn das nicht hilft.
Gruß Gerhard
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Das Steuerventil muss aber nach dem Zerlegen auch wieder zentriert werden, was du dir bei einem neuen sparen kannst.
Ein Überholsatz kostet soweit ich weiß um die 30,- und ein neues Steuerventil um die 250,- Euro.
Ob dir die Zeit oder das Geld mehr wert ist musst du selbst entscheiden.
Gruß Thomas
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Hallo,
bei Ausbau des Hydraulikzylinder braucht das Steuerventil nicht zentriert zu werden, das hat damit nichts zu tun. Nur bei Einbau eines Reparatursatzes für das Steuerventil muss dieses zentriert werden.
Der Einbau eines Reparatursatzes in den Hydraulikzylinder ist recht einfach, habe ich bereits zwei Mal gemacht.
Gruß Dietmar
Corv76
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Ups, habe mich wohl verlesen ich ging vom Steuerventil aus.
Gruß Thomas
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Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich werde den Reparatursatz probieren und hoffe das Problem damit zu lösen.
Eine Frage an Gerhard: Hab mir die Bilder Deiner Corvette angesehen, was für Endrohre hast Du an der Auspuffanlage angebracht? Oder ist das ein Sportauspuff. Sieht auf jeden Fall gut aus, besser als die serienmäßigen gebogenen Teile.
gruß kdw
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Hi,
ich habe verchromte Endrohre dran. Ist aber schon ein bisschen her ( 92 )
Wenn ich es finde kann ich dir sagen welche es genau sind. Waren auf jeden
fall von KTS.
Gruß Gerhard
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Zitat:Original von Goofy
Das Steuerventil muss aber nach dem Zerlegen auch wieder zentriert werden, was du dir bei einem neuen sparen kannst.
Also das dauert keine zwei Minuten. - Dafür 220,- Euro mehr ausgeben?
Ist ja hierbei sowieso nicht nötig - nur Zylinder.
Gruß
Dirk
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Hallo,
ich stand auch mal vor der gleichen Frage wie Du: Neukauf des Zylinders oder Dichtsatz montieren. Habe mich dann für den Dichtsatz entschieden, die Raparatur war recht easy und auch von Erfolg gekrönt! Seitdem verließ kein Tropfen Öl mehr das System. Ansonsten bin ich ein "Neuteil-Fetischist", insbesondere, wenn es um die Sicherheit geht, aber hier war die Überholung ( hab den Zylinder auch gleich abgeschliffen und schön lackiert ) die bessere und auch preiswertere Alternative.
MfG
Peter
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Hallo,
ich habe es gefunden. Die Endrohre waren von KTS. Ist aber wie gesagt schon eine Weile her.
Typ: Slant Cut
Best.Nr. SM 7-969
Der Preis war in 1993 etwa 30 DM für beide.
Gruß Gerhard
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