Spurverbreiterung C4
Moin,
bin gerade am Kataloge wälzen. Möchte eine Spurverbreiterung an meiner C4 Bj.96 verbauen. Angeboten wird da was mit 40 oder 50mm mit TÜV Wer weiß, ob man dafür Änderungen am Fahrzeug ( Radhaus etc. ) vornehmen muß?

Bin auch für die Übermitlung von Erfahrung - Zuspruch oder Ablehnung - dankbar. Yeeah!

Gruss Dieter
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Hay,
ich weiß, benutz doch mal die Suchfunktion.... Zwinkern Hab ich! Aber da steht leider nichts darüber was möglich ist bei hinten 285/40 Heulen Heulen Heulen
Also Fachleute überwindet Euch und helft einem D......! Danke Yeeah!

Gruss Dieter

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Nimm die 20mm (25 geht auch) hinten pro Seite, dann passen alle vier Räder optisch gut unter die Kotflügel.
Ich habe bei meiner C4 hinten die 20er von SCCverbaut und bin damit zufrieden. Gibt es z.B. bei Pettys Vette Shop.
Änderungen an Karosse oder Fahrwerk sind nicht notwendig. Genau genommen sollte man die Achse vermessen lassen, ist aber aus meiner Sicht übertrieben.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
Bei meiner 92er sind die 20er zu breit (Pneus standen über Kotflügel heraus) und das sieht dann etwa gleich beschissen aus wie die Original-Biedermann-Werksversion Feixen

Hinten 2x15mm und vorne 2x13mm schliessen in meinem Fall sauber bündig mit den Kotflügeln ab OK!

Die hinteren sind Typ 2 zum Schrauben und mit Nabenzentrierung, die vorderen auf Grund von nur 13mm Dicke sind Scheiben ohne Nabenzentrierung, welche nur über die Radmuttern zentriert werden (Originalradbolzen 44mm müssen gegen 60mm ausgetauscht werden).

Zuspruch:

Fantastische Optik, besonders im Zusammenhang mit der fast obligaten Tieferlegung!
Besseres Kurvenfahrverhalten (vielleicht auch subjektiv) Zwinkern

Nachteil:

Wenn überhaupt erwähnenswert; schnellere Verschmutzung der Karosserie bei Regenfahrten.

Fazit:

Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Moin,moin,

und DANKE! Habe gestern wildentschlossen 20mm ersteinmal nur für hinten bestellt. Hoffe, dass das mit den 285er "kompatibel" ( schönes Wort...) ist. Werde mal Fotos vorher/ nachher machen wenn es interessiert?!

Schönes WE wünscht
Dieter

Ich hatte bei meinen 275-ern je Seite 25 mm verbaut. Die Flanken standen leicht über, aber nicht so grauenhaft wie bei Golf & Co. Sah klasse aus.

Mit den 20-ern sollte das bei Dir dementsprechend aussehen, hängt allerdings stark vom verwendeten Reifen ab.
Frank
Hallo Frank,
wie gesagt 285/40 17 Zoll und der Reifen ist ein Pirelli Asymmetrico P Zero. Meiner Meinung nach, sollte selbst für die 25 mm Variante Platz genug im Radkasten sein. Hab mich dann aber doch nicht getraut die zu bestellen. Wenn mehr als genug Platz sein sollte, könnte ich ja immer noch nachbestellen und die 20 mm nach vorne nehmen. Mal sehen.
Danke für Eure Hinweise und Tipps! Yeeah!

LG Dieter

Ich hatte die Hancock drauf, die hatten meiner Meinung nach eine ziemlich breite Aufstandsfläche.

Montier die Dinger mal und überprüfe dann die Optik und den Platz - wie Du sagst, nachbestellen kannst Du immer.
Frank
Zitat:Wenn mehr als genug Platz sein sollte, könnte ich ja immer noch nachbestellen

Brauchste nicht Kopfschütteln

Hab noch einen so gut wie neuwertigen Satz 25mm Typ 2 abzugeben (Qualitätsprodukt von Power Tech, ca. 200km gelaufen).
War beim bestellen etwas zu optimistisch was die Breite anbetrifft huahua, wenn Sie jedoch bei Dir passen sollten kannst sie haben. Du weisst ja jetzt was dieses Zeugs kostet haarsträubend

Mein Angebot: Du übernimmst lediglich das Porto und gut iss OK!

Fals Interesse besteht kannst mich per pn kontaktieren.

Gruss Beat
Nachtrag:

Ganz sicher passen die 25er aber bei Deiner Vette vorne, die 96er hat vorne "nur" die 8,5 Zöller mit 255ern ab Werk drauf.

Ein Bekannter hat diese 25er Scheiben vorne auch auf seiner 96 CE verbaut (hinten die 20er Scheiben mit den 9,5 Zöller und 285ern, sieht echt Klasse aus (schliesst rundum perfekt mit den Kotflügeln ab) und das ist ja was du möchtest, oder King

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maximale Spurverbreiterung // 92er C4 mit 275er auf 9,5J rundum? 19Corvette92 6 3.514 18.10.2013, 08:42
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Spurverbreiterung (nochmal) vette1990 10 3.856 28.08.2012, 22:28
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Spurverbreiterung C4 dniederw 24 14.131 28.08.2012, 21:52
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Spurverbreiterung hinten C4 Rainmaker 31 10.844 05.07.2012, 16:10
Letzter Beitrag: eyeforce
  Spurverbreiterung von H&R paßt nicht!? chevyforever 15 5.603 12.07.2010, 13:27
Letzter Beitrag: chevyforever

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum