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Dann besorg Dir mal von Liqui Moly den INJECTION-REINIGER und schütte den in Tank nach Anweisung. Der schadet auf keinen Fall, aber hilft vielleicht.
Verstehe ich nicht...waren die in der Werkstatt denn ratlos? Hast Du den Fehlerspeicher denn selber mal kontrolliert?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Auch ne nette Idee!
Das Zeug kenn ich gar nicht.Aber Liqui Moly dürfte ich ja wohl an jeder Tankstelle bekommen.
Werd ich gleich morgen mal ranschaffen.Wenn das nichts nützt,werde ich mal alles überprüfen.
Zündung,Kabel etc.
Bin was kleine Probleme angeht mittlerweile etwas entspannter geworden.Das Starten ist nicht die einzige Marotte.
Das Automatikgetriebe schaltet auch viel zu früh hoch.Ganz schlechtes Timing.So beim Durchbeschleunigen auf der Autobahnauffahrt get`s direkt einen Gang höher.Aber das soll man ja mit diesem Predator recht einfach befummeln können.
Das lass ich aber wohl jemanden machen,der Ahnung davon hat,gell?
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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Bevor Du da mit irgendeiner Software rumspielst (oder rumspielen lässt), solltest Du besser der Sache mal auf den Grund gehen (lassen), warum das Getriebe zu früh schaltet .
Da Du ein 98er Modell hast, kann der Predator dort nicht eingesetzt werden (erst ab 99er Modell), ausserdem müsstest Du Dir einen kaufen, da er nur fahrzeugspezifisch zum Softwareüberspielen arbeitet.
Vielleicht hilft schon ein Getriebeölwechsel weiter .
PS: Den LM Injection Reiniger gibt es eigentlich in jedem Einkaufscenter mit Autoabteilung oder jedem Autozubehörladen.
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Das Baujahr 98 scheint nich so der Glücksgriff gewesen zu sein.Räbäää!
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Statt dem Predator kannst Du Dir aber HPTuners kaufen, dann hast Du ein richtiges Scanning und Editing Tool. Hat erhebliche Vorteile gegenüber dem Predator. Theoretisch kannst Du Dir die Kennfelddaten vom Predator besorgen uns mit HPTuners aufspielen. Das gleiche habe ich mit den Hypertech Kennfeldern gemacht...
bei HPTuners: Du kannst unbegrenzt "Credits" nachkaufen und die Software für weitere Fahrzeuge, oder auch für ganze Modelljahre freischalten lassen.
Nicht gleich auf die 98er schimpfen!
Grüße
Jochen
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Zitat:Original von MadTom
Dann besorg Dir mal von Liqui Moly den INJECTION-REINIGER und schütte den in Tank nach Anweisung. Der schadet auf keinen Fall, aber hilft vielleicht.
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So,das Zeug hab ich heut erst mal in den Tank gekippt.Mal sehen...
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... und, wie ging es weiter?
Wäre sehr interessant, auch wenn der Thread schon ein paar Jahre alt ist. Am C5 Cabrio haben wir das gleiche Problem.
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
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Lösen wir das Rätsel beim Cabrio auf: das Rückschlagventil in oder an der Benzinpumpe ist defekt. Es ist die komplette Einheit, die im Tank sitzt.
Es wurde schon an der Benzinpumpe rumgefummelt, kaputtrepariert auf griechische Art. Es wurde ein bißchen geklebt, so daß es gerade noch so mal funktionierte. Außerdem ist der Druckschlauch geknickt und der Anschluß der Verbindungsleitung zwischen den Tankhälften abgebrochen.
Notiere: Nie wieder ein Fahrzeug eines griechischen Vorbesitzers kaufen!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Molle für die schnelle Unterstützung! Und natürlich auch an pwo fürs Aushelfen!
... Kampfhamster
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Und hier noch das Foto vom vermurksten Teil:
... Kampfhamster
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