Hallo Reiner.
Das willst Du nicht wirklich wissen.
Na gut, also:
Die Kroymänner konnten mir nicht helfen, haben aber auch nichts berechnet,
dafür Danke.
Also, Karre nach Hause gefahren und nochmals Getriebe raus und zerlegt.
Da kam mir dann in Einzelteilen die Beilegscheibe der Reaktionsschale entgegen.
Also nochmal alles gereinigt, neue Dichtungen und Öl und ausprobiert.
Ergebnis: keine besondere Verbesserung.
Bis das Getriebe warm ist. Dann schaltet es fast normal, nur anfahren
tat es manchmal im 2-ten.
Heute wollten wir nach Werl zu einem Oldtimer und US-Car-Treffen.
Mein Bruder kam mit seinem Mustang mit.
Kurz bevor wir da waren ging es bergauf.
Da gab es einen Schlag in meinem Getriebe als ob einem beim Schaltgetriebe der Gang rausspringt.
Das war es dann mit dem Vortrieb.
Also Kiste umgedreht durch Schieben und auf den nächsten Parkplatz rollen lassen.
Dann in den Mustang und zu dem "Treffen".
Da stand ein NSU TT, ein Käfer und noch irgend etwas.
Das wars. Und das kurz nach 12.00Uhr.
Totale Entäuschung bei uns allen.
Also zurück zur Vette.
Motor an, D rein......nichts.
R rein..... oho, da geht ja noch was.
Wie kriegen wir die Kiste nach Hause?
Sind zwar nur 15 km aber schieben???
Abschleppseil war auch keins dabei.
Da hab ich gesagt: " Ich fahr rückwärts, Du sicherst mit dem Mustang nach hinten ab."
Seit ihr schon mal 15km rückwärts gefahren?
Und das fast nur nach Spiegeln?
Sonst bekommt man nämlich Genickstarre.
Ihr hättet die fragenden und verwunderten Gesichter der Leute am Straßenrand
und in den Autos sehen sollen.
Martina und ich hatten Spaß.
Wir sind natürlich nur Schleichwege gefahren.
Das irre ist: wenn man länger Zeit mit gleicher Geschwindigkeit rückwärts fährt
und hält dann an, kommt es einem so vor, als ob das Auto nach vorne rollt.
Ging Martina genauso.
Echt irres Gefühl.
Naja, also nochmal Getriebe raus und Flurschaden angucken.
Gruß, Dirk