Baureihe:
c5
Baujahr,Farbe:
2001, rot
Corvette-Generationen:
Hallo, wollte heute endlich einen neuen Seilzug für die Motorhaubenentriegelung einbauen. Wie bekommt man denn den Hebelmechanismus ( wo die beiden Züge eingehängt sind ) unten links im Cockpit ab ???
Gruß Schusti
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ist dich nur mit 2 Schrauben befestigt. Erst die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abmachen, dann siehst Du die Schrauben schon. Wenn ich mich recht entsinne, kannst Du den Metallwinkel. an dem der Hebel befestigt ist, abschrauben oder nur den hebel. Wenn ich nachher in der Garage bin kann ich mal schauen, ob ich das alte teil noch rumliegen habe.
Frank
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Puhh, das geht noch in meine USA-Zeit zurück, aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die Kabel in eingebautem Zustand eingehängt. Ist praktisch wie bei einer Fahrradbremse, Seil im richtigen Winkel einhängen und dann dreht sich das Endstück in die richtige Position.
Wenn man den Winkel löst und erst die Kabel einhängt, dann ist glaube ich nicht genug Platz um an den Kabeln vorbei die Schrauben einzudrehen. Wenn ich mich recht erinnere hatte das einiges an Zeit und Schweiß gekostet
Viel Spaß und gut zu sehen, dass Du schon wieder am Schrauben bist
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!