Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Huch, da habe ich wohl gepennt und beim Seitenumbruch den Meister Eckaat überlesen!
Well, well, so far so good! Prost!
Jetzt könnte ich natürlich noch rumpienzen und fragen wo genau - aber das ist wohl zuviel des Rätsels.
Es ist der hintere Unterboden, der, wie von Eckaat erwähnt, aus einlaminiertem Balsa besteht.
Also C5 Owners: überlegt es euch zweimal was da festzutackern!!!
Im übrigen wurden die Marcos (englische Sportwägelchen) mit einem Rahmen aus Sperrholz gestützt. Siehe auch aktuelle Oldtimer-Markt oder -Praxis. (auf dem Titel ist ein roter Marcos).
Morgan baut noch heute die Rahmen der Fahrzeuge aus Eschenholz und hat den Rahmen beim aktuellen Aero sichtbar in den Innenraum integriert.
......nur so am Rande bemerkt (hoffentlich geht das jetzt nicht ins off-topic?!?!!)
C U
Gruss,
Frank
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
.....kommt ja-Gerrit sei Dank-nichts über Squash vor. Vorab danke für den Drink,Franky!
Viele Grüße Eckaat
PS: C 5 ist geil! (wegen nicht Offtopic sein wollen )
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
18.04.2002, 13:55
Hallo Corvettefreunde,
also ich bin bis Juni letzten Jahres eine 89er Vette gefahren und habe seit dieser Zeit eine neue C5.Was mich an der 89er immer gewaltig gestört hat waren die Bremsen.Da liegen jetzt schon mal Welten dazwischen.
Was mich an der C5 gewaltig stört ist die Tatsache,daß mich in den 19.000 km die ich bisher gefahren bin viele Leute angesprochen haben.Das stört mich nicht da freue ich mich.Aber 95% der Hingucker sagten wörtlich:
" Sie haben aber einen wunderschönen Ferrari " !!!!!
Verschlägst da nicht einen die Sprache ???
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Hallo Helmut,
da habe ich schon in meinen ersten C5 Wochen die gleiche Erfahrung, vielen denken der C5 sei einen edel-Fiat (obwohl meiner meinung nach keinen Ferrari so einen schönen Ar**h hat als der C5, der für mich ein sehr schönen Hinterseite besitzt).
Vielleicht sollte mann diese Chrombuschstabe doch an der hinterseite montieren, damit mann nocht ständig beleidigt werd.
Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
mir gefällt das c5 heck auch sehr!
war vor 2 jahren in italien,wisst ihr was manche in der stadt gerufen haben als ich mit meiner c4 offen durchgerollt bin?genau "ferrari" und das im ferrariland dazu ,peinlich .
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Hi Andy,
Ich glaube daß die leute daß gerufen haben, weil fast alle Ferraris Torch-Red sind !
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
18.04.2002, 22:32
Hallo alle C- wie auch immer liebhaber! Nachdem ich zwei L98, ein Cabrio 1990 und einCoupe 1990 gefahren hatte, wollte ich unbedingt die C5 fahren. Also, Probefahrt Boooaaah ehy, das´n Hammer. Aber, der Preis vor zwei Jahren trennte meine Begeisterung schnell vom Entschluss. Dann kam zufällig die ZR1 in meine Bahn, und dann wars passiert! Dieses unglaubliche Fahrgefühl, dieser Ursprung, das kann mir keine C - wie auch immer geben. Hier ist der Pilot gefragt. Nicht ASR, oder sonstige der Aufzählung überflüssigen "Fahrhilfen" Ich bin in meiner ZR1 der absolute Bestimmer über Rausfliegen oder nicht, oder über durchdrehende Räder . Meine persönliche Meinung ist, das bei dem modernen Fahrmaschinen der Fahrspass mit allen Risiken auf der Strecke bleibt. Also, C5 Fahrer! Bildschönes Auto, super Fahrgefühl, aber leider für mich ohne Reiz. Wer die Urgewalt der ZR1 gespürt hat und gerne selbst fährt, der weiss was ich meine. Greets Dieter
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
na prima!was kosteten son motörchen?den würde ich mir dann nächsten winter in meine gute einbauen.getriebe müsste dann auch ein anderes rein gell!elektrik auch oder?wasn noch alles????differenzial kann bleiben oder?die bremse habe ich jedenfalls schon
oder doch einfacher ne c5 zu bestellen,müsste man mal gegen rechnen
hallo Dieter!
wieviele pferde haste denn unter der haube?411PS wenn ich nicht irre.
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
18.04.2002, 23:13
Nein, bei der Ursprungs ZR1 war 375 PS das Maß der Dinge Aber glaub es sicher, das ist mit nichts zu vergleichen, einfach genial! Allein dieser Powerschlüssel ist schon ein Gedicht. Abgeschaltet bescheidene 240 PS, aber dann... Power auf full, dann wird die zweite Reihe Einspritzdüsen aktiv, und 16 kleine aber feine Düsen versorgen den Motor mit Saft!.0-100 in 4,8sek, 0-200
in 18,7 sk, V-Max über 280kmh. Aber das sind Werte, die man nicht jeden Tag "erfährt". Macht schon Spass!! Gruss Dieter
Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort: FRA
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Von der Power her sind das allerdings auch Werte, die sich mit einer Handgeschalteten C5 (Modelljahr 2001 aufwärts) erfahren lassen...
Ich dachte, dass die ZR1 schneller auf 200 wär...
Mike
|