ungleich angeschwærzter Auspuff
#31
Hallo

Dass nur eine Kerze so rot verfärbt ist, ist auf keinen Fall normal.

Wo hast du die Kurbelwellenentlüftung angeschlossen.

Wenn die direkt an der Spinne liegt, könnte der nächstliegende Zylinder bevorzugt diese Oeldämpfe einatmen.

Da alle Drücke gleich hoch sind , und 12 Bar ist hoch, kann es ja kaum ein Ventil sein, das schlecht steht, um eben diesem Zylinder mit der roten Kerze ein anderes Gemisch zu verpassen, also was sonst ?

Oder kann was mit der Zündung zu dem Zylinder nicht stimmen, vielleicht ein kaputter Zündkabel, der etwas Masseschluss hat und einen viel zu geringen Zündfunken abgibt, der dann auch noch verspätet antritt ?

Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dir mal die Zündung auf die Lunge ziehst, nicht so viel die Einstellung, mehr das Hardware, also kabel, Kerze.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#32
Hallo @all,
mal eine kleine Bemerkung zu dem QJ auf einer Performer.
Bei mir passte der QJ nicht auf die GM-Performerspinne. Jedenfalls nicht ohne Adapterplatte. Da paßt eigentlich nur der Holley oder ein Demon oder alle mit Befestigungsbohrungen wie beim Holley.
Und der Holley ist ein prima Vergaser, hatte bis vor kurzem auch einen drauf, der jetzt von einem Demon mit vakuumierter zweiter Stufe abgelöst wurde.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#33
Zitat:Original von cherokee
Hallo @all,

Und der Holley ist ein prima Vergaser, hatte bis vor kurzem auch einen drauf, der jetzt von einem Demon mit vakuumierter zweiter Stufe abgelöst wurde.

mal eine doofe Frage, warum hast Du Ihn dann runtergeschmissen??

Gruß

Frank
  Zitieren
#34
@ Frank
Eigentlich hatte ich nur drauf weil mein Demon leider defekt angeliefert wurde und wieder eingeschickt werden mußte. Da mit dem Demon aber die Performer Spinne bereits verbaut war und der QJ nicht mehr drauf paßte, bekam ich von meiner Werkstatt Power by Lehnert leihweise einen Holley Doublepumper mit mech. 2ter Stufe montiert.
Bis der neue Demon aus NL wieder geliefert wurde vergingen gerade mal 2,5 Monate. Daher weiß ich jetzt auch daß ein Holley "etwas" saufen tut.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#35
Hei! Nachdem ich diesen Sommer zuegig ein paar tausend Kilometer durchgefahren bin, hat sich das mit den Auspueffen von alleine geregelt. Vielleicht ist der Motor erst jetzt einigermassen eingefahren?
Die Zuendkabel hængen leider nur provisorisch befestigt am Block ( meine MSD Anlage wartet seit 2 Jahren auf die Montage), werde es baldmøglichst kontrollieren wo die Entlueftung aus dem Kurbelgehåuse eingelassen wird.
Meine Lady steht jetzt leider ei paar hundert Kilometer von hier, so dass ich es jetzt nicht kontrollieren kann.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#36
Hallo Marius,

wie Frank schon geschrieben hat, sind die Gemischeinstelldüsen nur für das Gemisch im Leerlauf zuständig, werden also mit Deinem Problem nichts zu tun haben.

Darüber hinaus versorgt auch jede Vergaserseite jeweils zwei Zylinder auf der rechten und zwei Zylinder auf der linken Seite. Also kannst Du Probleme "auf einer Seite" auch nicht an einem Auspuffendrohr sehen.

Hier ist eine Hilfe zur Fehlersuche:


[Bild: Chilton_Balance.jpg]

Quelle: Chilton, Corvette 1963-83, S. 285

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von c373
Hei! Nachdem ich diesen Sommer zuegig ein paar tausend Kilometer durchgefahren bin, hat sich das mit den Auspueffen von alleine geregelt. Vielleicht ist der Motor erst jetzt einigermassen eingefahren?

Hi Marius,

na, da freu ich mich für Dich. Yeeah! Ich konnte es mir auch bald nicht anders vorstellen. Wenn so ein Motor immer nur kurz gelaufen ist, verrust er natürlich recht schnell. Um das wieder sauber und verbrannt zu bekommen bedarf es schon einer Weile und ein paar langen Touren.

alles Gute und viel Spass beim cruisen

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 5 3.976 04.10.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.053 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 3.247 02.08.2021, 23:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.935 25.07.2020, 20:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Befestigung Auspuff ExcaliburMannheim 2 2.741 09.05.2020, 10:51
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de