Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Howdy,
ich habe unter "Suchen" geguckt, aber leider nocht das richtige gefunden, deshlab dieser (hoffentlich!) neue Threat:
Ich muß mittlerweile mal meine Sitze in der C5 wieder in Ordnung bringen. Im Laufe der Jahre sind sie etwas durchgesessen und ein Upholstery würde sich sicher gut machen. Wenn schon, denn schon.. und ich bin am überlegen, dann die Sitze gleich in Echtleder (und nicht das Original-Synthetic-Leder) beziehen zu lassen.
Wer kann mir etwas zu Montagemöglichkeiten und Preisen sagen?
Sollte ich bei der Gelegenheit auch die Farbe der Sitze ändern? Die Aussenfarbe ist navyblue-metallic. Zur Zeit sind die Sitze schwarz.
Wenn dann das Dashboard im gleichen Leder bezogne wird: Wie teuer?
Ich freue mich auf Eure Hilfe
Jochen
@Corvette-1111
Hallo Jochen ,
sprich mal den Volker(Yellow Postmann) oder den Wolfgang (Hang_Loose) an
haben alle beim gleichen Polsterer arbeiten lassen und waren sehr zufrieden!
Die können Dir mehr zur Qualität und Preisen sagen.
Ich hatte nur die Mittelkonsole etc. bearbeiten lassen , aber top.
Gruß Peter
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen,
Dirk - badboy1306 hat seine Sitze (und mehr) auch neu ledern lassen. Sprich ihn doch mal direkt an.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 281
Themen: 6
Registriert seit: 05/2004
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, electron blue
Hallo Jochen,
falls noch nicht schon gemacht, schau Dir mal die Bilder bei Vette Essentials an.
https://www.vetteessentials.com/interior...ckages.htm
Thomas
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.815
Themen: 186
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen,
was ist mit dem Polsterer der die Sitze für Frank und Peter gemacht hat.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat: dann die Sitze gleich in Echtleder (und nicht das Original-Synthetic-Leder) beziehen zu lassen.
Hallo Namensvetter...
eigentlich hast Du jetzt auch schon "Echtleder", auch wenns qualitativ nicht besonders gutes ist...
Das von dirk sieht auf den Bildern schon sehr gut aus. Hoffe die bekomme ich mal in echt zu sehen...
Viele Grüße,
Jochen
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bis Bj. 2000 wurden die Sitze überwiegend in echtem Leder gemacht. Die Rückseiten waren aber immer Vinyl (Kunstleder). Ab Bj. 2000/1 wurden zur besseren Haltbarkeit die Wangen an der Lehne und Sitzfläche ebenfalls aus Vinyl gemacht. Das sind die Bereiche, wo das Leder bei unachtsamen Einsteigen häufig stark durchgewetzt wird.
Aber auch wenn es echtes Leder ist, ist es zwar weich, fühlt sich aber nicht so schön an, wie ich es woanders her kenne. Dirk hat "Porsche-Leder" und das ist ebenfalls weich und fühlt sich auch wie hochwertiges Leder an. Super Arbeit.
Mein Leder ist noch gut aber ich habe meinen Fahrersitz mit einem neuen originalen Kissen neu gepostert. Es ist kein Wunder, wenn nach 70000 km, bzw. 6 Jahren das Polster durch ist, denn der Schaumstoffkern liegt ohne einen Schutz direkt auf federnden Dräten, die wie ein Eierschneider den Schaum durchschneiden. GM muß halt sparen.
So konnte ich das natürlich nicht lassen und habe zusätzliches festes Leder zwischen den Drähten und dem Schaum gelegt.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Bis Bj. 2000 wurden die Sitze überwiegend in echtem Leder gemacht. Die Rückseiten waren aber immer Vinyl (Kunstleder). Ab Bj. 2000/1 wurden zur besseren Haltbarkeit die Wangen an der Lehne und Sitzfläche ebenfalls aus Vinyl gemacht. Das sind die Bereiche, wo das Leder bei unachtsamen Einsteigen häufig stark durchgewetzt wird.
Genau so ist das! Wenn man sich das Leder ganz genau aus der Nähe ansieht und mit dem Vinyl der Rückseite, oder ab MJ2000 mit den Seitenwangen vergleicht sieht man auch den Unterschied. Und je älter die Sitze sind, desto mehr ist der Unterschied zu erkennen...
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Aber die Entscheidung von GM war nicht ganz falsch mit den Wangen aus Vinyl. Ich habe dort nicht die Spur einer Abnutzung. Bei Lederwangen habe ich da schon was viel Schlimmeres gesehen. Auch bei mir im Legend war es stark geschrammt, allerdings noch nicht durch. Löcher habe ich an Wangen (nicht Corvettes) auch schon gesehen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
|