35-40 PS Mehrleistung an Hinterachse durch Chip?
#11
Hallo,

mit Steuerzeiten meinte ich nicht die Ventilsteuerung sondern die Zündanlage, mehr Leistung
kann es ja nur geben wenn Zündzeitpunkt und die Zeiten für die Benzineinspritzung geändert werden, oder liege ich da falsch ?

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Hallo
mit dem Zündzeitpunkt und Einspritzzeiten hast du schon
Recht .Dazu kanst du auch den Benzindruck erhöhen bringt auch noch ein bischen
mehr.Nockenwelle ändern bringt mitunter am meisten.Ist aber sehr aufwendig(
im vergleich zu den anderen Maßnahmen)aber ist sehr effektiv.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#13
Wer nicht genug Power haben kann, der schaue hier:

https://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?...1&x=27&y=5

Einen LT5 Ersatzmotor gibt es bei eBay in USA

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Schau mal einer an, den ehemaligen Besitzer habe ich letztes Jahr bei den Nürnberger Street Nationals getroffen und mich ewig mit ihm unterhalten.
Damals war er noch ein ZR-1 Enthusiast, hat sich auch super ausgekannt. Schade!

Viele Grüße
Paul

Ach ja, er hat vergessen hinzuzufügen, dass die ZR-1 keinen Kat mehr hat Blaulicht
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#15
Hi @all,

also ich habe mit den Leuten von DRM gesprochen. Ich habe denen meine mods genannt und darauf einen Chip bekommen (lighter mods). Der kostete $400 und war nach einem Monat Post/Zoll-Weg da.
Nach dem Einbau stellte ich folgende Änderungen fest:

1. Der Leerlaufbug war weg ( klemmen der Drehzahl im Stand bei ca. 1500/min),
2. der Motor läuft etwas fetter,
3. die 1auf4 Zwangsschaltung ist außer Betrieb,
4. die Lüftter schalten früher ein,
5. eine Leistungssteigerung ist nicht spürbar.

na denn,

noch 3 Wochen

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#16
Hallo Norbert,

für den Leerlaufbug und andere kleine Software Bugs gibt es von GM ein original Udate Chip für ca. 80 Euro,
den 1-4 Quatsch kann man einfach durch abziehen des Stecker am ZF-Getriebe eliminieren,
der Lüfter läßt sich mit einem Zusatzthermostat früher einschalten und den Einschaltpunkt kann man dann selber festlegen.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Zitat:die 1auf4 Zwangsschaltung


Hi,

was is das denn???
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#18
Hi TwoStripes,

Zitat:was is das denn???


die 1to4 Option war wohl zum Spritsparen gedacht. Unter bestimmten Umständen (abhängig von Motortemperatur, Drehzahl und Gaspedalstellung) kannst Du beim Anfahren und Hochschalten vom ersten nur direkt in den vierten Gang schalten, der zweite und dritte Gang ist dann blockiert. Zusätzlich geht noch eine Lampe an, die Dir zeigt, dass Du jetzt nur vom ersten in den vierten Gang schalten kannst. Selten so einen Schwachsinn gesehen. War das erste, was ich stillgelegt habe.

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#19
Hi Raimund,

wollte nur sagen, daß es keine Wunderchips gibt. 30-40PS sind nach meiner Meinung Angaben, die in das Reich der Wunder gehören. Da würde ich klassischen Tuningmaßnahmen eher Glauben schenken:

1. Headers,
2. Abgasanlage,
3. Intake.

btw: Hat jemand Headers und fährt mit Kats ?

noch 3 Wochen

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#20
Hallo Norbert,

das diese Wunderships bei der ZR-1 keine 30 oder 40 PS habe ich mir schon gedacht, ich vertraue lieber den original Update Chip von AC-Delco, den ein Rest Risiko ist bei den Tuningships immer und ein Motorschaden an der ZR-1 ist mir zu kostspielig um solche Experimente zu machen. Wenn ich ehrlich bin habe ich die zur Verfügung stehende Leistung noch nie voll ausgenutzt.
Und die Ärgernisse mit dem 1-4 Quatsch und den zu spät einschaltenden Lüftern kann man auch technisch anders lösen.
Ich habe mir die ZR-1 auch nicht wegen ihrer Leistung geholt, sondern weil es ein besonderes Stück der Corvette Geschichte ist und möchte sie lange hegen und pflegen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bringt wieviel an Mehrleistung beim LT5 SAM/CH ZR-1 59 69.188 29.12.2020, 14:00
Letzter Beitrag: Griffin
  Suche Haibeck Chip für 90er ZR-1 rankulator 4 7.243 14.10.2013, 18:44
Letzter Beitrag: mario makary
  Power-Chip für ZR-1 becktom 4 6.153 15.05.2008, 23:25
Letzter Beitrag: becktom
  Erste Fahrt und ich dreh bald durch joge911 4 5.257 20.06.2007, 21:09
Letzter Beitrag: Robin
  original GM-chip mario makary 42 18.391 09.11.2003, 19:20
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de