Zitat:ist die kathode etwas (ca. 0,5 bis 1mm) angedrückt und etwas schief.
Kannst du davon ein Bild einstellen ?
Was heist 1 mm angedrückt ? Dann wäre sie ja schon zusammengedrückt ohne Lichtbogenspalt.
Wenn dem so ist, brauchst du nicht weiterzusuchen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Oh Oh,
wenn da was an die Kerzen geklopft hat, würde ich als nächstes mal die Ölwanne runter machen.
Dann wirst du bestimmt sehen, was da ausgeschlagen ist.
Kurbelwelle, Pleuel oder Kolbenbolzen.
hab jetzt einen kopf abgemacht und da sind mir die ungleichen stößel aufgefallen, ansonsten fällt eigentlich nichts auf. wenn ich jetzt nicht weiterkomme muss der motor ja sowieso raus oder?
also auf der auf dem bild hinteren seite stehen 3 stößel raus und auf meiner seite nur der rechte. ist das normal?
Hast Du Detailbilder von den Kolben/Zylindern der "verbogenen" Zündkerzen ?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
.. na ja .. aber der Motor mus sowieso raus .. nur .. wer wird es wider zusamenbauen :-))) ??
UNTEN - es geht zum anfangen von UNTEN .
Wetten das entweder lagerung (Kurbenwelle) , ich meine haupt oder kolben lagerung, beschadigt ist. Naturlich konnte dadur zu weiteren Schaden kommen (was ich hoffe fur dich nicht pasiert).
Offne die Oilwanne ... danach wirst Du sehen .
grusse
kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.
also ich denke das gerade die zwei gegenüberliegenden kerzen vielleicht mal hingefallen sind oder so. es ist wirklich nur ganz minimal. funke kommt auch noch zustande. die kolben haben auch nix fühlbares.
Die ungleich stehenden Stößel sind richtig.
Würden Sie alle gleich hoch stehen, wäre Deine Nockenwelle rund und hiesse dann Rundwelle.
Wie sehen die Zylinderlaufbahnen aus?