Hifiumbau an der C6 / Z06
#31
Ich lass meine serienmässige Beschallungsanlage drin,weil ich ein armer Hund bin und mir
nichts besseres leisten kann.Allerdings hat sie auch einen nicht zu unterschätzenden
Vorteil: Kein Mensch bricht mein Auto auf,um mein sündhaft teures High-Tech-Equipment
(so nennt man das doch auf Neu-Deutsch) zu klauen,das serienmässige Backsteinradio
will irgendwie keiner haben......

Es grüsst Euch RainerR
RaRo
  Zitieren
#32
Zitat:Original von rainersc6
Hi Edgar,

Respekt sieht gut aus, würde ich mir auch gerne mal anhören, werde voraussichtlich am Samstag in Hadamar sein. Vielleicht kriegen wir das ja hin.

Finde die die Serien-Anlage in meiner C6 gar nicht so schlecht. Wenn man fährt kommen sowieso noch jede Menge Fahrgeräusche dazu. Und an eine richtig gute Heimanlage kommt man sowieso nicht ran. Was mich an meiner am meisten stört ist das starke Rauschen bei leisen CD-Passagen. Aber das bessere ist natürlich des guten Feind.

Würde gern auch ein paar Fotos der Serienkomponenten sehen. Hast Du die im ausgebauten Zustand mal geknipst?

Jan hat recht, wenn er sagst, dass Power Caps noch was bringen, mit kleinem zusätzlichen Geld.

Ist es richtig, dass Du die Endstufe mit geschlossenem Deckel im Kofferraum betreibst?

Vielleicht solltest Du dann mal mit einem Thermometer bei längerer Fahrt messen:

10 Grad Celsius mehr bedeuteten für Elektronik halbe Lebensdauer, 35 Grad mehr entspricht 1/10-Lebensdauer.

Donnernde Grüsse Rainer

Hallo Rainer,

die Serienanlage ist mit Verlaub mehr als mäßig. Der Umbau kommt selbstverständlich
an eine gute Heimhifianlage heran. Höre es Dir einfach mal an und beurteile es selber.

Im Bergischen haben gestern einige Forumsmitglieder gehört und haben meine Auffassung bestätigt. Ein Powercap ist in dem Setup nicht notwendig.

Fotos der Serienkomponenten kann ich die Tage mal machen und stelle sie dann ein.

Die Endstufe jetzt digital mit höchstem Wirkungsgrad gibt wenig Wärme ab, aber der Deckel bleibt nach endgültiger Fixierung geöffnet.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von RainerR
Ich lass meine serienmässige Beschallungsanlage drin,weil ich ein armer Hund bin und mir
nichts besseres leisten kann.Allerdings hat sie auch einen nicht zu unterschätzenden
Vorteil: Kein Mensch bricht mein Auto auf,um mein sündhaft teures High-Tech-Equipment
(so nennt man das doch auf Neu-Deutsch) zu klauen,das serienmässige Backsteinradio
will irgendwie keiner haben......

Es grüsst Euch RainerR

Hallo Rainer,

das Argument zieht hier nicht.

Sinn und Zweck der Beibehaltung der Serienmäßigen Headunit und des Einbaus an Originalplätzen war und ist die Tatsache, daß man eben keinen Unterschied zur Serie sieht und damit die Diebstahlgefahr nicht höher wird.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von RainerR
Ich lass meine serienmässige Beschallungsanlage drin,weil ich ein armer Hund bin und mir
nichts besseres leisten kann.Allerdings hat sie auch einen nicht zu unterschätzenden
Vorteil: Kein Mensch bricht mein Auto auf,um mein sündhaft teures High-Tech-Equipment
(so nennt man das doch auf Neu-Deutsch) zu klauen,das serienmässige Backsteinradio
will irgendwie keiner haben......

Es grüsst Euch RainerR

Hallo Rainer,

das Argument zieht hier nicht.

Sinn und Zweck der Beibehaltung der Serienmäßigen Headunit und des Einbaus an Originalplätzen war und ist die Tatsache, daß man eben keinen Unterschied zur Serie sieht und damit die Diebstahlgefahr nicht höher wird.

Gruß Edgar
hallo rainer,bei mir sieht man auch nichts, ausser das alpine und wenn ich den wagen abstelle fährt der monitor ein,nehme dann das bedienteil ab und gut ist OK!und ich sage dir eins,wenn ich mal ne lange strecke fahre und lust auf guten sound habe höhre ich mir ne musik-dvd an und es ist selbst bei einer hohen geschwindigkeit als ob du einen kopfhöhrer aufsetzen würdest Kingeinfach der hammer gruss dirk Prost!
  Zitieren
#35
Hallo Männers,

gestern hatte ich Probesitzen in Edgars C6, Idee
erstmal: man sieht nichts, aber man hört umso mehr, so muß das sein, klasse Lösung ! Respekt
zweitens: wenn man auf einen guten Sound steht, dann halt so, oder man lässt es, " Ganz" . Grübeln

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#36
Hi Edgar,

das Angebot nehme ich gerne an. Würde Dich auch gerne mal persönlich kennenlernen, das wären dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe...

Wir sehen uns in Hadamar Prost!

Schönen Gruss Rainer
  Zitieren
#37
Hallo Rainer,

gerne. Wir sehen uns in Hadamar.

CU Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
........hm..,anhören könnte ich mir das ja mal bei dir.......

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Hallo Edgar,

da freu ich mich auch auf ne Hörprobe am nächsten Dienstag in Kamen - wenn Du Dich traust.

Du weist, die Messlatte liegt hoch da ich ja die Arbeiten von https://www.carakustik-kamen.de/ als "klanglich unschlagbar" ansehe - aber auch den anderswo gut gemachten Anlagen durchaus ein Lob aussprechen könnte...
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
#40
Hi Grauer,

das kannst Du Dir gerne am Dienstag anhören, auch wenn Du weiterhin Reklame für Deinen langjährigen Freund Carsten machen wirst. Könnte schwer für Dich werden, das objektiv zu sehen huahuaIm übrigen wüßte ich nicht, daß Carsten eine C 6 gemacht hätte. Die ist CAN - BUS gesteuert und mit einer C5 nicht zu vergleichen. Meines Wissen nach, hat die noch keiner gemacht außer diesem CarHifiladen.

Gruß Edgar

EDIT: Da Du mich kennst, müßtest Du wissen, daß ich mich immer traue !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.262 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.254 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 45.667 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Z06 Krümmer und Kats an der C6 Netzpirat9 2 3.495 21.01.2018, 17:49
Letzter Beitrag: INJA
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.389 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de