• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroymans und GM
#31
Hallo Esquire...

daß sich die Cadillacs aktuell nicht verkaufen, weiß ich selbst...ist doch auch ein gewisser Reiz, ein Auto zu fahren, daß seltener ist als ein Bentley. Feixen

Nur glaube ich, die Gründe sind nicht das Design, sondern viel zu hohe Preise und der fehlende Diesel.
  Zitieren
#32
@ esquire

Wer will schon Mainstream fahren... Kopfschütteln

Die Zulassungszahlen nur mit dem Aussehen zu verbinden, ist zudem etwas flach... Lohnt sich in diesem Zusammenhang vielleicht zu erwähnen, dass 2006 versus Corvette die 15-fache Menge (!) an Porsche 911er zugelassen wurde... Frag mal hier im Forum, welches Auto besser aussieht Zwinkern

So long,
Sweeper
  Zitieren
#33
Zitat:Original von esquire
@sixvettes und Sweeper

Im ersten Halbjahr 2007 wurden in Deutschland ja deswegen auch immerhin 23 SRX und 12 CTS verkauft.....

Ihr seid nicht allein..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und wieviele wurden in D erstmals zugelassen...?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#34
@ MadTom

ich weiss jetzt nicht wie lange es den SRX schon gibt, aber Gesamtzulassungszahl für 2005 lag bei 150 Einheiten (zum Vergleich Corvette: 550)

Auf jeden Fall eine überschaubare Größe...

Der BLS liegt "vergleichsweise" gut... im ersten Jahr (2006) mit 218 Neuzulassungen
  Zitieren
#35
Ich finde auch das Design der neueren Cadillac Fahrzeuge durchaus gelungen. In USA hatte ich für ein paar Wochen einen DTS, die "S Klasse" unter den Cadys. Ein sehr schöner Wagen mit viel Komfort, und trotzdem noch überschaubar von der größe.

Leider ist die Preisgestaltung vom bisherigen Importeur (oder wer legt die Verkaufspreise fest?) absolut daneben. Die Deutschen kaufen keinen Ami für 80.000 bis 100.000 Euro wenn man fürs gleiche Geld die Marke mit Stern bekommt.
  Zitieren
#36
Ich fahre jetzt seit April einen CTS und bereue es nicht King. Diser Wagen braucht sich vor Audi und Co. nicht verstecken. Und der Benzinverbrauch geht mit ca. 10 Liter/100km auch in Ordnung. Die Wagen wurden meiner Meinung nach falsch (zu teuer u.falsche Käuferschicht) vermarktet. Das Cadillac Design polarisiert, aber das soll es ja auch. Es gibt Leute die das Design toll finden. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Eine C5 oder C6 kommt mir ja auch nicht ins Haus Kopfschütteln.

Gruß Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Sweeper
@ MadTom

ich weiss jetzt nicht wie lange es den SRX schon gibt, aber Gesamtzulassungszahl für 2005 lag bei 150 Einheiten (zum Vergleich Corvette: 550)

Auf jeden Fall eine überschaubare Größe...

Der BLS liegt "vergleichsweise" gut... im ersten Jahr (2006) mit 218 Neuzulassungen

@Sweeper

Ich meinte damit schon das 1.Halbjahr 2007 und wollte auf die "Schwarzimporte" hinaus.

Die Preisunterschiede zum amerikanischen Markt zum offiziellen Anbieter in D kann man doch auch kaum vermitteln, also wurden hier vorallem erstmal marketingtechnische Fehler und grobe Fehleinschätzungen gemacht, um eine Grundlage für einen Absatz zu schaffen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von esquire
Wenn "edel" für grauenvolles Kantenbarockdesign á la Taiwan und Korea steht, dann erklärt alleine das schon den Mangel an Cadillacs im hiesigen Straßenbild.

Die altbackenen Kisten haben in der jeweiligen Fahrzeugklasse entweder keinen Diesel oder saufen ihre wenigen Besitzer arm.

Sündteuer sind sie im Vergleich zu den direkten Konkurrenten noch dazu.....

Wer wirklich etwas zu lachen sucht: einfach die Bilder von STS, SRX, BLS und insbesonders dem "Sportwagen" XLR auf sich wirken lassen.....

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - das Design finde ich gut, weg vom mainstream - aber nicht über die Qualitäten.

Ich hatte 2 mal einen BLS als Leihwagen. Das Auto fuhr 220 km/h aber die Bremsen waren nicht in der Lage, die Fuhre zu stoppen, was lebensgefährlich war.

Unsinn ist der Satz zum XLR. Der XLR soll nun wirklich kein Sportwagen sein, ebensowenig wie ein SL.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
@ MadTom

Gute Frage... beinhalten die Neuzulassungen laut KBA-Statistik nur Neuwagen (wo schwarz importierte ja schon mal dabei wären), oder auch Tageszulassungen/ Gebrauchtwagen mit Erstzulassung in DE?

Hätte gedacht, das fällt unter Besitzumschreibungen...

Ansonsten guter Ansatz Tom!
  Zitieren
#40
Hallo Jochen,

Zitat:einen DTS, die "S Klasse" unter den Cadys.

Ist das so?!?

Ich war immer in dem Glauben das der STS die S-Klasse ist und der DTS die etwas "abgespeckte" Version davon.
Bin ich da auf dem Holzweg?

Fragende Grüße vom Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kroymans will sich aus D zurückziehen cf17519 138 35.466 18.05.2015, 00:09
Letzter Beitrag: Molle
  kroymans ist insolvent Günter Karl 262 86.063 07.11.2009, 02:46
Letzter Beitrag: sumsum
  Kroymans Dortmund - Jetzt ist das Ende mit Asche besiegelt Corvettenuschi 16 5.283 14.09.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  offene GARANTIE Fälle - Insolvenz Kroymans Deutschland kettwicht 45 10.280 29.03.2009, 18:44
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  Kauf einer C6 bei Kroymans Nürnberg Fanny 19 6.388 22.04.2007, 22:08
Letzter Beitrag: Gooze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de