Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
@mijosch
Zitat:Blasenfrei zapfen bedeutet soviel, dass man am Guckloch sehen kann wie der Sprit aussieht. Bezahlen will man schliesslich nur Sprit und nicht teure Luft Kopfschütteln . Letztes Jahr hatte ich mal das Glück (Pech????), dass ich an der Tanke ankam als gerade der Sprit ausging. Leckere 2 Liter Super gingen in etwa durch die Zapfpistole der Rest ca. 3 Kommaquetsch Liter war Leichtbenzin mit 99,9% Luftanteil Feixen . Die Sicherheitsschaltung (Trockenlaufschutz) bewirkte ein abstoppen des Tankvorganges. Die Rechnung musste ich aber dennoch Bezahlen, weil ich ja 5 l getankt hatte besoffen . Auf meinen Einspruch von wegen blasenfrei Zapfen kam nur der Kommentar ' Geht ja ganed ' Zum K....n
Die Nummer hatte ich auch schon mal, von wegen "geht nicht" und "zahlen müssen". Dann ist der Trulli von der Tanke endlich mit rausgekommen und staunte "gibs ja garnich". Zahlen hab ich dann nix mehr müssen, auch nicht die 2 Liter Sprit, die bis zur Luft noch durchliefen.
Grüsse
Hermann
Baureihe:
C3 / BB 502
Baujahr,Farbe:
1974 schwarz
Baureihe (2):
Grau
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Hi Stevie,
wenn von Dir aus keine Verar..... dahintersteht, dann ist das so, wie ich es ausgeführt habe. Das Schauglas dient sozusagen als Beweis dafür, das es Blasenfrei abgeht.
Punkt - und aus!!!!
Es mag sein, dass es ganz früher mal nicht so selbsverständlich war, blasenfrei zu zapfen.
Gruss BBS