28.08.2007, 14:23
Hi folks,
wollte nun mal ein wenig über mein aktuelles Projekt schreiben (hatte leider die letzten Monate keine Zeit gefunden). Werde einfach hier und dann den Beitrag mit erweitern.
Hier noch mal die Fakten meiner Corvette.
Corvette:
Baujahr 1969, T-Top L36 (BigBlock 390hp)
Größtenteils Originalzustand und Originaltechnik.
Wurde in den 70ern Zeitgenössisch „dekoriert“.
Hier ein Bild vom damaligen Kauf im Februar 2002 aus der Schweiz.
Projektparameter:
- Wenig Zeit für Eigenbeteiligung, wenn nur am Abend, da ich 2 kleine Töchter habe.
- Begrenztes Budget (wie viele von uns ).
- Kein Frame off, da der Rahmen und die Fahrwerksteile in sehr guten Zustand sind (alles wurde vom Vorbesitzer hohlraumversiegelt usw.).
- Motor war erst mal ausgenommen (derzeit kein Geld und keine Zeit dafür, außerdem läuft er prächtig).
Ziel:
- Möglichst nah am ursprünglichen Erscheinungsbild zu bleiben, wo möglich Originalteile verwenden. Dadurch stand unter anderem das Rückrüsten der L88 Haube auf normale BigBlock Haube an.
Hier Blick auf die alte L88 Haube von innen.
Es war und ist meine erste Corvette und ohne Corvetteforum hätte ich den Kauf wohl auch nicht gewagt. Hier mal der Link von meiner damaligen Kaufberatung hier im Forum.
In den ersten Jahren habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, z.B. Sitzgurt ausgetauscht, Sitze wieder restauriert usw. Der Innenraum ist somit nahezu 98% original und sieht für ein amerikanisches Auto sehr gut aus.
Sitzgurt Update auf NOS (new old stock) GM Gurt im Sommer 2006. Habe 3 Jahre nach einem passenden Gurt gesucht.
So ein ausgebauter Sitz kann aber wirklich auch bequem sein
Da der Lack allerdings wirklich nicht mehr schön war, versuchte ich mein Glück bei einigen Lackieren in München. Im Januar 2007 fand sich dann jemand, der meine Corvette lackieren wollte (und auch schon einiges an Erfahrung hatte).
Klar dachte ich, dass ich im Sommer schon wieder auf der Straße bin. Tja, leider dauert es nun doch schon etwas länger.
Hier ein paar Bilder, bevor ich mit dem Zerlegen für den Lackierer im Januar 2007 begonnen habe.
Und dann ging es los. Erst mal die L88 Haube runter und die Scheinwerfer ausbauen...
Das abmontieren des vorderen Bumpers ist eigentlich Kinderleicht....
Demnächst mehr Bilder und mehr Story.
Viele Grüße,
Don Camillo
P.S: Speziellen Dank an Stefan, Günther, Horst, Gerrit, Stefan F., Andi, Thomas, Petra, Isa und Alina und vielen anderen für den großen Support auf dem Weg zur „schöneren“ C3.
wollte nun mal ein wenig über mein aktuelles Projekt schreiben (hatte leider die letzten Monate keine Zeit gefunden). Werde einfach hier und dann den Beitrag mit erweitern.
Hier noch mal die Fakten meiner Corvette.
Corvette:
Baujahr 1969, T-Top L36 (BigBlock 390hp)
Größtenteils Originalzustand und Originaltechnik.
Wurde in den 70ern Zeitgenössisch „dekoriert“.
Hier ein Bild vom damaligen Kauf im Februar 2002 aus der Schweiz.
Projektparameter:
- Wenig Zeit für Eigenbeteiligung, wenn nur am Abend, da ich 2 kleine Töchter habe.
- Begrenztes Budget (wie viele von uns ).
- Kein Frame off, da der Rahmen und die Fahrwerksteile in sehr guten Zustand sind (alles wurde vom Vorbesitzer hohlraumversiegelt usw.).
- Motor war erst mal ausgenommen (derzeit kein Geld und keine Zeit dafür, außerdem läuft er prächtig).
Ziel:
- Möglichst nah am ursprünglichen Erscheinungsbild zu bleiben, wo möglich Originalteile verwenden. Dadurch stand unter anderem das Rückrüsten der L88 Haube auf normale BigBlock Haube an.
Hier Blick auf die alte L88 Haube von innen.
Es war und ist meine erste Corvette und ohne Corvetteforum hätte ich den Kauf wohl auch nicht gewagt. Hier mal der Link von meiner damaligen Kaufberatung hier im Forum.
In den ersten Jahren habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, z.B. Sitzgurt ausgetauscht, Sitze wieder restauriert usw. Der Innenraum ist somit nahezu 98% original und sieht für ein amerikanisches Auto sehr gut aus.
Sitzgurt Update auf NOS (new old stock) GM Gurt im Sommer 2006. Habe 3 Jahre nach einem passenden Gurt gesucht.
So ein ausgebauter Sitz kann aber wirklich auch bequem sein
Da der Lack allerdings wirklich nicht mehr schön war, versuchte ich mein Glück bei einigen Lackieren in München. Im Januar 2007 fand sich dann jemand, der meine Corvette lackieren wollte (und auch schon einiges an Erfahrung hatte).
Klar dachte ich, dass ich im Sommer schon wieder auf der Straße bin. Tja, leider dauert es nun doch schon etwas länger.
Hier ein paar Bilder, bevor ich mit dem Zerlegen für den Lackierer im Januar 2007 begonnen habe.
Und dann ging es los. Erst mal die L88 Haube runter und die Scheinwerfer ausbauen...
Das abmontieren des vorderen Bumpers ist eigentlich Kinderleicht....
Demnächst mehr Bilder und mehr Story.
Viele Grüße,
Don Camillo
P.S: Speziellen Dank an Stefan, Günther, Horst, Gerrit, Stefan F., Andi, Thomas, Petra, Isa und Alina und vielen anderen für den großen Support auf dem Weg zur „schöneren“ C3.
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]