06.09.2007, 13:29
Leute, was bringt es denn, festzustellen, ob die Z nun überdurchschnittlich anfällig für Motorschäden ist oder nicht.
Das ist doch hier keine Beratungsstelle für potentielle Z Käufer.
Vielmehr haben wir hier in unserer Gemeinschaft Betroffene, die - totz ihrer ungebrochenen Leidenschaft für dieses tolle Fahrzeug ( ich habs nun mehrfach gefahren, wenn es Euch denn reicht )- nicht wissen, warum ihre Motoren den Dienst quitiert haben und das Auto lange wegne mangelnder Vorbereitung des Importeurs ermangeln müssen.
Obwohl keiner der Betroffenen - nach meinem Kenntnisstand - sein Auto deshalb verkauft hat, sollte man Ihnen jedoch zugestehen, daß sie die Ungewißheit über die Ursache nachdenklich und mißmutig stimmt.
Die einzig relevante Frage, die es - und zwar von GM - zu beantworten gilt, ist die nach der Ursache, weil das die jetzigen und zukünfigen Z - Fahrer bewegt.
Hersteller machen bis zur endgültigen Bekanntgabe der Ursache sämtlichst ein großes Geheimnis aus dieser, da sie die Motoren unrepariert und unangetastet zurückholen, um sie sachverständig begutachten zu lassen. Dies vor dem Hintergrund eines zu prüfenden Regresses gegenüber den Zuliefernden Unternehmen, um sich dort wegen der entstandenen Kosten schadlos zu halten.
Deshalb dauern solche Findungsprozesse recht lange, leider zu Lasten der Kunden.
Statt sich hier gegenseitug die Nasenhaare schmerzhaft einzeln auszureissen, sollte jeder Betroffene und jeder Käufer über den Händler Druck auf GM ausüben, damit diese die Ursache kundtun und über die Abhilfe berichten, was bestehenden User der Z, Liebhaber und künftige Käufer dann wieder zu einem ruhigen nächtlicher Schlummer verhelfen sollte.
Dies gilt es zu kanalisieren und organisieren, wobei auch Liebhaber der Z, die sie noch nie gefahren haben, gute Dienste als mögliche Kunden leisten können, auch wenn sie im Eifer um die gute Sache schonm mal übers Ziel hinaus geschossen sind und eine C 5 fahren, die nicht jedem optisch gefällt.
In der Not zeigt sich die Gemeinschaft, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Gruß Edgar
Das ist doch hier keine Beratungsstelle für potentielle Z Käufer.
Vielmehr haben wir hier in unserer Gemeinschaft Betroffene, die - totz ihrer ungebrochenen Leidenschaft für dieses tolle Fahrzeug ( ich habs nun mehrfach gefahren, wenn es Euch denn reicht )- nicht wissen, warum ihre Motoren den Dienst quitiert haben und das Auto lange wegne mangelnder Vorbereitung des Importeurs ermangeln müssen.
Obwohl keiner der Betroffenen - nach meinem Kenntnisstand - sein Auto deshalb verkauft hat, sollte man Ihnen jedoch zugestehen, daß sie die Ungewißheit über die Ursache nachdenklich und mißmutig stimmt.
Die einzig relevante Frage, die es - und zwar von GM - zu beantworten gilt, ist die nach der Ursache, weil das die jetzigen und zukünfigen Z - Fahrer bewegt.
Hersteller machen bis zur endgültigen Bekanntgabe der Ursache sämtlichst ein großes Geheimnis aus dieser, da sie die Motoren unrepariert und unangetastet zurückholen, um sie sachverständig begutachten zu lassen. Dies vor dem Hintergrund eines zu prüfenden Regresses gegenüber den Zuliefernden Unternehmen, um sich dort wegen der entstandenen Kosten schadlos zu halten.
Deshalb dauern solche Findungsprozesse recht lange, leider zu Lasten der Kunden.
Statt sich hier gegenseitug die Nasenhaare schmerzhaft einzeln auszureissen, sollte jeder Betroffene und jeder Käufer über den Händler Druck auf GM ausüben, damit diese die Ursache kundtun und über die Abhilfe berichten, was bestehenden User der Z, Liebhaber und künftige Käufer dann wieder zu einem ruhigen nächtlicher Schlummer verhelfen sollte.
Dies gilt es zu kanalisieren und organisieren, wobei auch Liebhaber der Z, die sie noch nie gefahren haben, gute Dienste als mögliche Kunden leisten können, auch wenn sie im Eifer um die gute Sache schonm mal übers Ziel hinaus geschossen sind und eine C 5 fahren, die nicht jedem optisch gefällt.
In der Not zeigt sich die Gemeinschaft, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Gruß Edgar