Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Wir sind für ein paar Wochen mit 3 C5s, ein Schalter mit viele Performance-Mods und zwei Automatische gefahren, und da war überhaupt kein unterschied in beschleuniging (auch nicht bei 270-280) festzustellen.
Weiterhin ist der C5 schneller als ein 996, kann ich aus eigene Erfahrung mitteilen!
Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Wie gesagt Erik
"Ein Auto ist nur so gut wie der, der es fährt"
Auch ein 996 ist zu schlagen !!!
Michl
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort:
FRA
Baureihe:
*
Baujahr,Farbe:
*
Corvette-Generationen:
Eric, dann hast du ein vor 2001er Schaltermodell erwischt (oder halt ein besonders schlechtes). Der Schalter ist bei allen Messungen auf 200 über eine Sekunde schneller gewesen.
Außerdem offenbart sich das Potential eines Schalters erst auf einer kurvigen Strecke (wo sich überhaupt meiner Meinung nach eine ganz neue Ebene auftut). So kann man mit einer C5 so manchen Jaguar, Mercedes und auch Porschefahrer überaschen!
Im direkten Vergleich der AMS war die C5 übrigens dem 996 sowohl in der Beschleunigung, den Bremsen (!!!) als auch auf der Rennstrecke überlegen.
Mike
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Den Artikel in der AutoMotorSport habe ich auch mit viel Vergnügen gelesen!
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Als ich das erste mal C4 fuhr, war ich froh, daß es ein Automat war - fuhr sich einfach schwerer als mein Reis-burner, unübersichtlich, großer Wendekreis, das ganze in engen Ortschaften - und immer auf die teuren Alufelgen aufpassen. Dann zu allem Übel auch noch andere Verkehrsteilnehmer... Wenn dann noch Kuppeln und in 6 Gängen 'rumrühren nötig gewesen wäre....
Mit dem Schaltgetriebe fahre ich heute aber kurvige Straßen lieber. Man kann die Bremswirkung des Motors besser nutzen. Das Auto hängt schön am Gas. Die viele Bremserei beim Automat gefiel mir nicht gut.
Und mit dem 2.Gang sind die Automatikgetriebe ja anerkanntermaßen empfindlich...
Gruß,
Klaus
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Ich stehe eben auf die Rentnerschaltung!!
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Vielleicht ist deswegen die Formel-1 heute so Langweilig, die fahren allen Rentnerschaltung!!!
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 108
Themen: 5
Registriert seit: 02/2003
Ort: Dahlwitz/Hoppegarten
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986/türkismet.
Kennzeichen: MOL-ZR 1
Baureihe (2): 94/mint
Baujahr,Farbe (2): Corsa B 1.6
Kennzeichen (2): MOL-ZR 50
Baureihe (3) : 89/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Kadett 16 V Turbo
Kennzeichen (3) : MOL-ZR 11
Ich fahre auch Automat! Und das ist auch gut so!
Allerdings habe ich mich auch unsterblich in eine C 5 verliebt und werde mir in "einigen Jahren"
auch eine zulegen!!!
Deshalb habe ich mir schonmal Prospekte über die technischen Daten besorgt!
Beschleunigung von 0-100 Km/h
Automatik: 5,1 sek
Schalter: 4,7 sek
0,4 sek bei 100 Km/h sind fast zwei Längen!!!
V-max ist identisch !
Beschleunigende Grüße vom Rande Berlins !
Hubraum statt Spoiler !