Zitat:Original von Tomislav63
...die wirklich großen Hunde spielen da doch in einer anderen Liga...
.................ganz genau, da wird aber auch nicht schon mal vorsichtshalber in eventuell möglicher, vielleicht zutreffender Voraussicht gejamert.
Fakt ist doch, das man bei keinem Auto mit über 500 Gäulen nach drei Jahren
wirklich sicher sein kann, das nicht irgend was eingeht, nur kostet es bei den anderen
viel, viel mehr............
Klar will jeder, das meiste für sein Geld bekommen und das nach Möglichkeit ohne
Ärger und ohne Defekte, aber wo gibt es das ???
...am besten wir trinken bei einem Treffen schön ein Bierchen alle zusammen
und stellen dann fest, das es wichtigeres gibt als so einen
Z Motor
Thomas
[/quote]
Hi Thomas !
Ich kann Deine Haltung zum Teil auch verstehen - DU hattest ja offensichtlich auch noch keinen Ärger. Evtl. kommt der auch nicht mehr.
Aber ich finde es irgendwie unsympathisch, hier irgendwie andeuten zu wollen, Z06-Vorsichtige (das Wort Kritiker vermeide ich mal), suchten nur Schwachstellen weil sie sich den Wagen nach Deiner Meinung nicht leisten können.
In gewissem Maße ist dies auch so:
Ich zumindest will mir den Streß mit der doch unterbewußt vorhandenen Möglichkeit des Ausfalles nicht leisten.
Mit Geld hat das nichts zu tun, da muß ich Dich enttäuschen. Irgendwie fällt es mir auch schwer nachzuvollziehen, warum man beim Sonderangebot Z06 einen "auf dicke Hose" machen will, wenn fast alle Alternativen in der gleichen Leistungsliga das doppelte kosten
.
Und ja, die Z06 spielt tatsächlich in einer anderen Liga - das merkst Du dann, wenn wenn Du als Ersatzwagen einen Corsa bekommst
Wenn Du Dir aber einen Wagen der wirklich anderen Liga leistest, bei denen es nicht nur blos um die (wohlgemerkt wichtigsten) Aspekte Fahrspaß und Fahrleistung geht, dann stimmt meist auch das restliche-Paket. Irgendwo muß der Grund für das Sonderangebot Z06 ja stecken.
Ich bin drei Mal mit Ferrari liegen geblieben. Einmal Testarossa, das wahr extrem unangenehm auf der Kö in Düsseldorf
und zweimal mit F355 hier im Münsterland.
Ein Anruf und ruckzuck ist der geschlossene Abschleppwagen da. Notfalls nebst adequatem Ersatzfahrzeug. 4 Wochen warten auf ein Ersatzteil, ob es jetzt der Motor oder sonstwas ist - geht gar nicht.
Was passiert bei einem Anruf bei der GM-Assistance? "Oh, eine Corvette?" Da kannst Du hoffen, das im Umkreis von 300km ein Reifen verfügbar ist.
Das ist in etwa so, als wenn ich einen !Euro-Cheeseburger-Esser bei McD als arme Wurst ohne Kritikfähigkeit abstemple, nur weil er den Royal TS nicht mag. Nr das Du bei McD sofort Ersatz bekommst, wenn etwas nicht in Ordnung ist ;-)
Kurzum und wie gesagt, auch wenn man mit der Corvette C6 und auch Z06 bei den meisten anderen der entsprechenden Fahrleistungsliga nur ein wohlwollendes Nicken erheischt, für mich gäbe es keinen anderen Wagen.
Ich finde es nur überhaupt nicht nett, wenn man mangelnde Beipflichtung zum eigenen Objekt der uneingeschränkten Begierde pauschal mit mangelnden finanziellen Möglichkeiten begründet.
Es ist ja toll, das Dein Wagen so toll läuft aber das ist leider nicht bei jedem so.
Gruß, Olli