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Hallo Leute,
mich würde interessieren, wie sich die C5 auf der Nordschleife macht...hat da jemand schonmal probiert? War kürzlich mit meiner SVT Cobra dort unterwegs und hab auch ein paar C5 dort getroffen....
Mein nächster US-Sportler, geplant für nächstes Jahr, soll eine C5 ab Bj. 2002 werden...war ja scho´mal auf der Suche danach, aber einfach war´s net, und da kam mir das gute Angebot mit der Cobra dazwischen, die übrigens auch höllisch Spass macht!
Interessant wären Ring-Erfahrungen bzgl. Handschalter/Automatik, Bremsen und Fahrwerk.
Danke euch!
Thilo
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Da fragst du am besten mal Hubert der kann dir die Vorteile eines Automatikgetriebes auf der Nordschleife sicher gut erklären.
Gruß Thomas
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- Brandner Kaspar
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Absolut tauglich.
Klar, man kann vieles verbessern an vielen Auto, aber so mit einer "normalen" C5 kann man viel Spaß haben auf der Nordschleife. Hatte ich zumindest.
Nur eine Sache ist sehr auffällig. Der Ölverbrauch steigt rapide und Dichtringe am Differenzial gehen gern und oft hopps. Aber nicht weiter schlimm wenn man das regelmäßg kontroliert und behebt denke ich mal.
Achso.. und zur AT ... zum über den Ring cruisen... klar. Aber zum wirklichen fahren definitiv Handschalter. Auch weil das AT Getriebe doch sehr grobschlechtig ist in der C5.
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Ein paar vernünftige Reifen, Fahrwerk wenns Kleingeld erlaubt auf C5 Z06 wechseln, gute Bremsflüssigkeit und ein paar gescheite Bremsbeläge. Reischt
Grüße aus Berlin
Mike
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Stimmt,für die Nordschleife genügend
Dann noch etwas oder auch mehr Streckenkentniss
dann machts richtig Spass!!!!
gruss Hubert
Vette4fun
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Danke für die Info!
Ist eigentlich die Z06-Bremse auf der C5 viel besser als die "normale" C5-Bremse? Die ist ja meines Wissens ab 2002 serienmäßig...
ich habe bei meinem Wagen auch ein gutes Ergebnis mit Verwendung von härteren Belägen erreicht, in Verbindung mit geschlitzten Brembo-Scheiben...
Fragen über Fragen....
Ist die Automatik eigentlich auch für das Zurückschalten vor Kurven als Bremse geeignet? Vielleicht ein wenig ungünstig, weil ja nur vier Gänge da sind, oder? Wie ist das vom Fahrgefühl her, wenn man mit einer Automatik-C5 "richtig sportlich" fährt?? Wenn´s um Sportwagen geht, kann ich mir echt keine Automatik vorstellen. Deshalb muss ich hier mal so nervig fragen, weil probefahren kann ich sowas kaum.......
Halte ja nur Ausschau nach einer C5 ab Bj. 2002 mit Schalter, aber das ist echt schwer, hat mich bei meiner letzten intensiven Suche schon wahnsinnig gemacht
Kann man die C5 durch Einbau von (Dom)streben verwindungssteifer machen?
Ach ja, zum find ich übrigens folgenden Artikel:
https://www.autobild.de/artikel/Themen-T...51062.html
Nur wenige Sachen sind so schlimm, wie sie dort beschrieben werden...und wer kauft sich schon eine neue Serien-Auspuffanlage für teures Geld???!
Grüße!
Thilo
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Hi Thilo,
am besten du fährst mal ne Runde bei Hubert mit, danach sind alle Fragen und Zweifel
ausgeräumt, allerdings kann auch nicht jeder aus einer C 5 Cabrio Aut. soviel
rausholen, aber Hubert macht das absolut Genial und zeigt mit seinem können die
Möglichkeiten des Autos auf....................Hut ab &
Gruß Thomas
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Das mit der Automatik hab ich überlesen. Ich würd nur für den Fall der Fälle noch einen Getriebeölkühler reinmachen.
Zumindest hab ich mal auf dem HH-Ring mal mitbekommen, wie die Warnmeldungen schon nach 2,4 Runden und warmen Wetter losgegangen sind...
Grüße aus Berlin
Mike
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Zitat:Original von Z06FAN
Ist eigentlich die Z06-Bremse auf der C5 viel besser als die "normale" C5-Bremse? Die ist ja meines Wissens ab 2002 serienmäßig...
ich habe bei meinem Wagen auch ein gutes Ergebnis mit Verwendung von härteren Belägen erreicht, in Verbindung mit geschlitzten Brembo-Scheiben...
Hallo,
die Bremse (also die Bremszangen) ist identisch, bis auf die Farbe. Allerdings gibt es die C5Z06 (GM' beachten) Beläge, die wirklich dann empfehlenswert sind und einen Unterschied ausmachen.
Ich konnte es mir auch nur schwer vorstellen, aber die Automatik lässt sich richtig sportlich fahren , vorallem wenn die Elektronik etwas optimiert wurde, aber es ist wie vieles wahrscheinlich Ansichtssache.
Domstreben sind wohl nicht nötig. Falls Dir die Seitenneigung zu stark sein sollte oder Du einfach das Fahrwerk optimieren willst, bau die Z06 Stabis und die C5Z06 2004er Sachsdämpfer ein.
Gruß
Tom
EDIT: Getriebeölkühler und Getriebeölwechsel auf Dexron VI macht auf jeden Fall dann Sinn.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Da würd ich mal auf Tomislav hören.
Aber ggf mehr als nur eine Runde mitfahren. Es gibt auch genug Videos im Netz die man sich mal anschauen kann und sich die Streckenführung anzueignen.
Haben sich schon einige immer wieder verschätzt.
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