LPG Gas für die C5
#41
Anlage: Firma Multi-Tec Autogas Tel.: 02247-756965


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#42
Tankstutzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#43
Motorraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Till

Die Tanks, die in die Ersatzradmulde passen sind sowieso etwas klein. Der Tank müßte wohl in den Kofferraum.

Gruß, Till

Nicht unbedingt Till. Der Tank in meinem Durango ist ein Ersatzradmuldentank. Er fasst 95 Liter. Durchaus ausreichend... Sicher würde so ein Tank nicht in einen Matiz passen. Jedoch passt sich da die Tankgröße an den Verbrauch des Fahrzeuges an in dem er montiert wird. Große Geländewägen = große Räder = großer Donuttank. Kleine Fahrzeuge = ...

Ansonsten habt Ihr natürlich recht. Großer Nachteil ist bei der C5 die Unterbringung des LPG Tankes. Im Kofferraum schaut es sicher absolut sch... aus wenn man da so eine Gasflasche montiert hat... Jedoch hätte man mit montierter Flasche wohl immer noch mind. doppelt so viel Kofferraumvolumen wie ein 911er, und es gibt ja auch Jungs die sich zwei Gasflaschen mit anderem Inhalt dort reinschrauben lassen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#45
Danke für die Bilder Haifischbruder. Schaut ja mit in torch red lackiertem Tank nicht mal sooo schlecht aus!
  Zitieren
#46
Damit ist dann auch das Problem mit dem Tant geklärt. Jetzt haben wir nur noch das Problem
mit dem Gepäck und dem Dach Feixen
Anhängerkupplung oder Dachgepäckträger besoffen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#47
die LPG-Umrüstung kann man bei fast allen Fahrzeugen machen,und die genannten Vorteile
sind unübersehbar.Freue mich ja auch jedesmal wenn ich meinen Honda mit LPG tanke,
und dann die Rechnung sehe.Da muss man wirklich jedesmal grinsen.---Fast alle Fahrzeuge
habe ich gesagt,und da meine ich daß Supersportwagen,wie z.B. unsere Vetten auszu-
nehmen sind.Passt einfach nicht,so etwas sollte man einer Corvette nicht antun,einfach
unmöglich.Ich weiss,daß so manch einer andrer Meinung ist,und das ist auch alles o.K.
Darüber brauchten wir also nicht diskutieren.Wer meint es tun zu müssen,der soll doch,
niemand muss einem andren Rechenschaft abgeben.Ich habe nur gesagt daß ich so einen
Umbau niemals machen würde,und das ist halt meine Meinung.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#48
Mit mehr Aufwand kann man je den Benzintank verkleinern und den frei gewordenen Platz mit einem gastank füllen.
Damit wird sich der Umbau erst nach 30 jahren rechnen Feixen

Alternativ: Beifahrersitz höherlegen und Reserveradmuldengastank unter den Sitz montieren. Dazu sollte als Lebensabschnittsgefährte/ in allerdings eine eher zierliche Person gewählt werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank

Hier wurde doch mal ein Gasumbau in einer C3 vorgestellt. Was ist denn daraus geworden?
  Zitieren
#49
Hey, ich fahre eine C5 mit einer Vialle Autogasanlage und bin sehr zufrieden.
Die Leistung ist absolut gleich, beim Umschalten ist kein Unterschied spürbar. Diese Anlage ist ohne Verdampfer sie spritzt das Gas flüssig in jedes Ansaugrohr ein, deshalb habe ich keine Propleme mit Hitze oder Leistungsverlust. Im Gegenteil zu Benzin ist mein Motoröl nach tausenden Kilometern immer noch wie neu, da es durch die viel saubere Verbrennung keine Russrückstände im Motor gibt. Nachteil ist halt fast kein Kofferraum mehr aber dafür fahre ich jetzt mit !!!8 Litern Benzinkosten auf 100km herum und das bei gleicher Leistung und nicht spritsparender Fahrweise !!! Also ich bin bezogen auf Gasumbau Dafür
  Zitieren
#50
Kannst Du ein paar Bilder vom Motorraum und Kofferraum einstellen. Speziell die Verarbeitung und Verlegung im Motorraum würde mich interessieren. Hab da mal eine Anlage gesehen wo alle Leitungen mit Edelstahlflexgewebe ummantelt war. Das sah richtig geil aus... Vergleichbar mit NOS Leitungen bei einigen US Umbauten...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 1.937 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.249 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54
  Gas Monkey Garage wolgru 22 5.438 12.08.2023, 13:37
Letzter Beitrag: wolgru
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.757 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 25.218 18.10.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de