Flockmittel
#1
könnte sich wo überall absetzen ?

war gedacht , um Wasser im Tank zu binden !

wo kann sich das Mittel absetzen , da meine Vette nur am Stand läutft , danach nicht mehr ? (wie mit Spritmangel)

a) Spritleitungen
b) Benzinfilter
c) Einspritzdüsen
d)
.
.
.


wie lange hält sich der Mist ?
bitte um Info ....
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#2
Aus welchen Gründen Du auch immer den Kram da rein geschüttest hast lassen wir mal dahin gestellt sein, es gibt andere Möglichkeiten, Wasser aus einem Tank heraus zu bekommen, hilft Dir aber jetzt auch nicht weiter.

Geh in Gedanken einfach den Kraftstoffweg durch: das Grobsieb der Pumpe kann sich zusetzen, danach der Filter und zum Schluß die Einspritzdüsen...also: Pumpe aus den Tank rausbauen und Grobsieb reinigen, Kraftstofffilter austauschen...wenn das alles nichts bringt müssen die Einspritzdüsen raus und im Ultraschallbad gereinigt werden. Das Bindemittel ausm Tank muß natürlich auch raus, zur Not Tank ausbauen und spülen. Ist leider ne Menge Arbeit...

Je nachdem wie verdickt das Zeug ist solltest Du auch die Leitungen zwischen den einzelnen Bauteilen nach deren Ausbau mit Druckluft mal durchblasen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
tja, war ledier damals zu schnell gearbeitet ...und jetzt .... haarsträubend

ist halt die frage , wer mir ne ultraschalreinigung macht in wien ....


und was das kostet ...

aber ichhab einfach keine andere erklärung ...sie ist vorher (bis auf etwas leistungsmangel durch 2 kauptte düsen) ihen problem gelaufen ....

jetzt nur am stand ....

somit muss es der dreck sein , der sich irgendwo festgekrallt hat ...
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#4
Hallochen!
Na da hast da was angestellt.
übrigens welches flockmittel? , vielleicht kann man es chemisch zerlegen oder zumindest ausspülen?.

Jedenfalls , so wie ich das sehe, musst du wahrscheinlich , wie schon thomas geschrieben hat , alles vom tank bis zu den düsen zerlegen und gründlich reinigen.

jedenfalls grobfliter-pumpe reinigen und feinfilter tauschen sowie leitungen spülen achtung auch druckregler und rücklaufleitungen , also alles was benzin führt!

mit dem ultraschallreinigen der düsen lass dir zeit bis wirklich alles bis zu den düsen sauber ist , wenn du etwas glück hast dann spülen die sich wieder frei.

übringens das ultraschallreinigen macht dir zb. ein zahntechniker oder juwelier, ein solches reinigungsgerät kannst du auch zb. bei conrad elektronik kaufen (leistet für alles mögliche gute dienste) .

hoffe hör positives und gutes gelingen günter Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de