Greenhorn mit Schlechtwetter-Problemchen... ;)
#1
Halli Hallo!

Gerade erst gestern hab ich mich mit einem Freund auf eine abenteuerliche Reise durch halb Deutschland begeben und mir meine erste Vette gekauft, nachdem ich ewig nur davon träumen durfte.

Dazu muss ich dann wohl sagen, dass ich ein junges Mädel bin, das sich zwar im Klaren darüber ist, dass so ein Autole viel Zeit & Nerven kostet...ich aber sehr wenig Ahnung habe bzw. wüsste, wer mir da helfen könnte. Zwinkern *g*

Darum binsch nun nach einer laaaangen Suche nach einem tollen Forum hier gelandet! Feixen (Achtung! Schleimspur! Zwinkern)

(Bei Streifzügen durchs Forum hab ich ja bereits euren berühmt-berüchtigten "Comic-Künstler" entdeckt, mit dem ich sogar den Wohnort - bzw. das Kaff hier - teile! Zwinkern Das freut mich wirklich!!).

Meine Vette finde ich persönlich ja einfach nur traumhaft, aber sie hat halt ihre kleinen Macken und Mängel. Beispielsweise sehen die Türdichtungen seeeehr übel aus, aber das ist eher eine kleinere Sorge von mir momentan.
Mein Problem, das dummerweise erst auf der Rückfahrt nach dem Kauf festgestellt wurde, ist, dass die Scheibenwischer einfach mal komplett nicht funktionieren wollen. Da wir hier im hohen Norden nunmal zu 99% schlechtes Wetter haben, bin ich leicht am Verzweifeln. haarsträubend

Die Technik-Ecke hier hab ich bereits durchsucht, aber leider noch keine ähnlichen Probleme entdecken können, die hier besprochen wurde.
Vielleicht mag / kann mir ja jemand einen Rat geben, was ich damit am besten mal anstelle (ich, die Unwissende...*g*).
Falls das bzw. die Frage nun peinlich war, einfach drüber hinwegsehen! Augenrollen Feixen
Trotzdem würde ich mich über Hilfe von lieben Leutchen freuen!

Lieben Gruß
Janina
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen.
  Zitieren
#2
Janina,

schaue doch mal bitte auf die Homepage des Corvette-Club Hamburg

http://www.corvette-club-hamburg.de

Dort schaue Dich mal um. Es gibt im CC-HH über 140 Corvetten und die nächste 1985er ist von Dir aus gesehen in Itzehoe.

An deiner Stelle würde ich einen gleichgesinnten mit dem gleichen Baujahr in dert Nähe suchen, denn der wird all die kleinen und großen Probleme schon kennen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Herzlich Willkommen hier.
Das mit den Türdichtungen ist blöd, denn die sind sehr, sehr teuer. Die solltest du auch original kaufen, denn der ganze repro-kram taugt nicht wirklich was, bzw. hält nicht lang.
Was heißt denn die Scheibenwischer funktionieren nicht? bewegt sich was? oder tut sich gar nix? kommt strom vorne am scheibenwischermotor an? Fragen über Fragen :)
lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Danke, Friedel! Da werd ich mich gleich mal umgucken. Zwinkern


@Fabi: Bei den Scheibenwischern funktioniert tatsächlich gar nichts. *g* Anschalten, ausschalten, bringt nix, es ist einfach alles komplett "tot". Da ich kein so großer Elektrik-Freak bin, stehe ich leider etwas ratlos davor. Zwinkern
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen.
  Zitieren
#5
Hi,

die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten wäre dann die erste Stelle, die noch einfach zu prüfen ist.
Die C4 Fahrer des entsprechenden Bj.s können Dir sicher eine Wegbeschreibung Zwinkern zur Sicherung posten.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hade einen Schaltplan von 1984 gefunden ... vielleicht weiß ja einer ob sich zu 1985 was geändert hat Frage

Ach ja ... Scheibenwischer = Wiper ... ganz rechts im Plan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Und hier der Sicherungskasten ... findest Du wenn Du die Beifahrertür aufmachst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hallo Janina,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Corvette! Deine Corvette muss jetzt in der Garage stehen, denn ich kann von meinem Fenster aus ganz Heide überblicken und sehe sie nicht (nein, ich wohne nicht im Wasserturm).

Schade, dass Du keine C3 hast, da kenne ich mich gut mit aus, mit C4 leider nicht. Aber keine Sorge, im Forum wird Dir weitergeholfen.

Wenn Du gleich ein dumpfes Blubbern hörst, bin ich das (bzw. meine Corvette). Ich mache gleich eine kurze Ausfahrt. Unvermeidbar, dass wir uns bald treffen! Du darfst dann nicht erschrecken, ich sehe tatsächlich aus wie auf meinem Avatar.

Bis später
Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:ist, dass die Scheibenwischer einfach mal komplett nicht funktionieren wollen.

Die Scheibenwischer funktionieren bei keiner C4; sie sind Fakes und dienen nur dazu, die TÜV'ler zu beruhigen - eine Vette fährt man nur bei Schönwetter !

Feixen Feixen Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
*grins*
Ach, SO war das gedacht! King Hehe. Nur bei Schönwetter...naja, oder halt im Regen schnell fahren, oder wie war das noch gleich? Feixen
Nee, nee...also sowas. Dann sollte sie vielleicht mal auf nordisches Wetter umgerüstet werden...


Freut mich übrigens, dass mein Kaff-Genosse sich meldet! Kleiner Scherz. Zwinkern Da frag ich mich ja gerade wirklich, von wo aus - den Wasserturm mal ausgenommen - man bis in meinen Vorgarten blicken kann. Leider steht meine Vette gerade nicht in der Garage, da muss ich dich enttäuschen. Zwinkern Sondern schön brav an der Straße vorm Haus, da ich sowieso noch alle paar Minuten rausrenne, um wieder mal was neues zu entdecken und auszuprobieren. Jaja, der erste Tag als Vette-Besitzerin... Feixen Ganz schlimm mit mir.

Leider ist ja heute nicht so ein tolles Ausfahr-Wetter, und ich denke auch, meine bleibt bis auf weiteres heute stehen und wird weiter inspiziert. Zwinkern
Hoffentlich fahren wir uns aber doch irgendwann mal über den Weg! Ich werde schon nicht erschrecken, dein Avatar sieht für mein Empfinden doch sehr nett aus. Feixen
Vielleicht halte ich jetzt mal Ausschau nach dir auf deiner Tour bzw. sperre mal die Ohren auf. Feixen


Übrigens viiielen Dank an die ganzen anderen Tipps und Posts! Ich werde mich da mal reinfuchsen, vielleicht krieg ich mit Hilfe eines Elektrik-begeisterten Freundes das bald hin!
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo div problemchen ganterkevin 6 3.248 20.08.2022, 15:03
Letzter Beitrag: ganterkevin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de