Beiträge: 2.891
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch mal nach mobilen Hebebühnen gesucht. Ich habe bei ebay folgendes gefunden.
Ich möchte mir sowas in der Art zulegen, da ich eine stationäre Lösung für mich nicht so flexibel finde. Ich kann bei ebay nur niemanden fragen, ob er mit solch einer Hebebühne praktisch Erfahrungen (positiv oder negativ) gemacht hat.
Was haltet Ihr davon?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Ralph,
da die insgesamt drei Querstreben hat, ist das nichts für unsere C5!
Du bekommst da nicht die Achse mit Getriebe und Torque-Tube der C5 heraus.
Mit der Hebebühne, die Jochen und auch ich habe, geht es aber, da nur in der Mitte eine Querstrebe ist!
Man muss nur lediglich die Distanz zwischen Hebebühneplatte links und rechts und den Unterboden der Vette (Abstand) etwas vergrößern. Dann geht es reibungslos.
Gruß
Friedel
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
wie oft baut man das Getriebe aus?
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Da sind noch mehrere Sachen wie Kupplungsteile, Lager in den Torquetube´s zu bedenken, die irgendwann einmal den "Geist" aufgeben.
Ich habe die Bühne schon zweimal nutzen dürfen.
Außerdem sind die Arbeiten an der bremsanlage, Ölwechsel- u. Ölkontrollen jetzt kein Problem mehr.
Und mein ALFA passt dort auch noch drauf. Was will man mehr?
Gruß
Friedel
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
NACHTRAG!
Nächstes Jahr, wenn ich mein original T56-Getrieb mit der kurzen Übersetzung fertig überholt habe, dann brauche ich die Bühne erneut, um einen Getriebwechsel vorzunehmen. Klaro?
Gruß
Friedel
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wie flach legt die sich denn zusammen ?
Was kosten ?
Wäre auch ne Alternatieve, um mehr Autos in der Garage zum überwintern unterzubringen. Dann könnte man leicht eine Haube drunterstellen, falls es gerade nicht reicht mit der Gesamtlänge der Garage.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.891
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wie sieht denn Eure Bühne aus? Ich kenne nur die 2 Tonnen, die eine etwas andere Schere haben. Dabei wird das Auto nach vorne oder hinten beim Heben bewegt, je nachdem, ob man die Bühne von vorne oder von hinten unterschiebt.
Von einem Getriebewechsel gehe ich mal nicht aus, muß Dir aber Recht geben, daß die Streben im Weg sein können.
Diese Bühne ist 105 bis 110 mm flach, ist für die C5 aber trotzdem knapp. Bei ebay kommen Preise um die 1000 Euro raus.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Ralph,
so ein kleines Ding sehe ich zum ersten Mal. Scheint eine ideale Lösung zu sein für eine Garage. Arbeitet die Bühne mit Drehstrom?
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
400 V ist angegeben, also Drehstrom.
Die Letze ging für 1150 Euro, gerade vor 10 Minuten + 150 Euro Versand.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.891
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Es gibt bei ebay noch so eine Bühne.
Mir gefällt nur nicht, daß ich darauf immer Parken müßte und die Bühne steht dann auch oft im Regenwasser oder Schneematsch, wenn es denn noch schneit.
Die Bühne, die eben wegging war die erste von oben. Es gab davon vor 2 Wochen einen anderen Anbieter, der hatte die gleiche Bauart mit 230 V und von Pneumatik stand dort auch nichts. Obwohl ich 400V und Pneumatik in meiner Garage habe.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
|