Die regulären Farbkombinateionen gehen aus dem BLACK BOOK hervor. Bei den vielen Baujahren und Farben würde es hier aber den Rahmen sprengen, alle aufzuführen.
Suchst Du die Farbkombination von einem bestimmten Baujahr?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Ich habe jetzt alle Farben der verschiedenen Baujahre zusammen. Mich hat nur interessiert, was es denn überhaupt gab und welche Kombinationsmöglichkeiten vorkamen.
Naja, letzteres ergibt sich aus dem Angebot auf dem US-Markt.
Rot/Rot zum Bleistift war wohl nicht drin
Finde es aber komisch, dass das Schwarz und das Metalliclose Rot über die Jahre hinweg beibehalten wurde, das ordinäre Silber hingegen 2 mal "ausgetauscht" wurde
Die - zugegebenermaßen - gewöhnungsbedüftigste Kombi konnt ich aber finden:
Zitat:Original von Darkgreenneon
@ Experten:
Gibt es einen Unterschied zwischen
Sebring Silver Metallic 13U
Quicksilver Metallic 12U
Machine Silver 67U
Unterschiedliche Farbcodes, anhand der Bilder kann ich aber keine Abweichungen feststellen.
Ja klar gibt es einen Unterschied, wird aber auf Bildern nicht zu erkennen sein. Das sieht man am besten, wenn die unterschiedlichen Farben nebeneinander stehen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von J.M.G.
Quicksilver wirkt deutlich heller - sauberer - als Sebring Silver.
Ansichtssache, finde ich absolut nicht.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Quicksilver ist ein strahlendes Silber, ähnlich dem von Mercedes, dagegen ist Sebring Silver eher ein Hellgrau Metallic mit deutlich gröberer Struktur.
Kommt auf Bildern schwer rüber, hier mal ein Versuch:
Meine Ex-98er in Sebring Silver:
dagegen die Ex-01er in Quicksilver:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hier auf dem Bild kann man den Unterschied sogar erkennen. Rechts ist sebringsilver, links müsste quicksilver sein: