Vinylbezug für Sitze wo?
#11
Welche Originalfarbe hatte Dein Auto eigentlich? Schreib' Dich bitte mal, was auf Deinem "Trim Plate" (das ist dieses Schild, das im linken "door pillar" angeschlagen ist) steht - darauf erkennt man codiert die Farbe innen und außen, sowie die Ausstattungsart des Interieurs...

Ein "Pastellgelb" gab's damals jedenfalls leider nicht! (Frust? Sorry!)

S. auch hier: https://www.corvetteactioncenter.com/spe...5prod.html
  Zitieren
#12
Hi Dietmar,

der Tip/Link mit dem Kunstleder war super!!!
Hab gerade mit der Firma Reinke telefoniert - die sitzen ja hier in Hamburg :-).
Automobilkunstleder kostet 29.- Euro der laufende Meter (bei 1.40m Breite) und man kann, wenn man weiß was man will, einfach vorbeikommen und sich die gewünschte Länge abschneiden lassen, obwohl es eigentlich ein Großhandel ist.

Hast Du die Sitze auch mit Kunstleder bezogen? (die verkaufen auch echtes Leder für Autos und Möbel).
Die Tragfähigkeit des Kunstleders ist nämlich mit 750g/m2 angegeben und das erscheint mir für die Sitze ein bischen wenig (obwohl das Möbelkunstleder nur mit 500g/m2 angegeben ist). Was hast Du gewählt?
Hast Du zum bemalen glänzend oder matt gewählt?

Wenns denn dann soweit ist, würde ich Dich gerne nochmal kontakten um zu erfahren, wie Du das genau gemacht hast (geklebt, genäht, getackert etc.).

Dank erstmals!

Ad Sting:
Original war die Vette wohl Burgunderrot. Ich kenn einen Maler, den ich mal anhauen werde, wie schwer/möglich es ist den gelben Farbton in etwa zu treffen.
VIN ist: 1Z37J5S417900

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#13
Zitat:750g/m2

Damit könnte man aber nur im Stehen fahren - da stimmt was mit den Einheiten nicht.

Entweder sind kg/m2 oder g/cm2 gemeint.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Hi JR
Hab nochmal im Datenblatt nachgesehen: Die Maßeinheit stimmt definitiv!
Ist auch nur 1,3 mm dick!

Dann ist das aber wirklich nur zum Beziehen von Armaturen etc. geeignet.

Werde mir das wohl mal vor Ort ansehen müssen, mal sehen, was die noch so haben und evtl. halt doch auf Leder gehen müssen.
Davor ist aber erstmal akribisches Ausmessen angesagt.

Ad Sting: Der Carport steht, die Vette freut sich!

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#15
SEHR gut!

Danke auch für die Angabe Deiner Nummer (1Z37...) - aber das ist die VIN, die Fahrgestellnummer!
Was ich meinte, ist eine kleine Blechplatte, die in den linken Türrahmen vorn eingenietet ist - also Tür auf, zur Front gucken und dann am Fiberglas, das den Birdcage verdeckt...
Da findest Du (wie gesagt) codiert die werksseitige Farbe außen ("Mille Miglia Red" Code 76 und "Dark Red" Code 74 waren '75 die optionalen Rottöne), sowie die Farbe der Innenausstung sowie ob Leder oder Vinyl...
  Zitieren
#16
Hi Sting,

dann mußt Du Dich leider noch eine Woche gedulden, da ich erst dann wieder bei der Vette bin.
Mir ist da zwar noch keine Metallplatte aufgefallen, aber es scheint da ja noch vieles unbekannte an meiner Vette zu geben....
Ich werd mich dann auf jeden Fall mal nach der Metallplatte auf die Suche machen.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#17
Da wirst Du glaub' ich nicht lang suchen müssen... Es sei denn, das "Tag" hat jemand entfernt - aber wer würde sowas tun wollen und dafür noch die Nieten aufbohren???

Hier man ein Beispiel (wieder aus dem corvetteactioncenter.com), wie das aussieht: https://corvetteactioncenter.com/gallery...48/cat/537

Ach was mir dabei (nebenbei) noch wieder auffällt: selbst das "Geburtsdatum" Deines Autos kannst Du damit entschlüsseln - das auf dem Bild (Code "H16" in der obersten Zeile) ist der 16. Tag des Monats "H" - den müßte ich zu Hause mal in einem meiner Bücher nachschlagen, aber das dürfte April sein (meine '77er hat K06 = 06.06.77)...
Es lohnt sich also! Feixen
  Zitieren
#18
Wer sowas tun würde?
Niemand bei klarem Verstand; aber:
Ich traue den Vorbesitzern inzwischen jedwede Schandtat zu! (Sicher nicht aus bösem Willen, sondern aus herer, purer, naiver IGNORANZ Frankenstein).

Aber wahrscheinlich ist das Schild noch da und "nur" wohlwollend überlackiert, wie so vieles, was eigentlich nicht lackiert gehört.
So ein prächtiges Silberschild wäre mir sicherlich aufgefallen!
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#19
Was war denn das für einer, der Vorbesitzer?
Kannst Du ja vielleicht in einem "neuen Thread" zusammen mit Deinen Bildern ein paar Sätze zu posten - soweit damit niemandem auf den Schlips getreten wird...... (Aber es scheint ja niemand aus dem Forum zu sein...)
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Stingray77
SEHR gut!

Danke auch für die Angabe Deiner Nummer (1Z37...) - aber das ist die VIN, die Fahrgestellnummer!
Was ich meinte, ist eine kleine Blechplatte, die in den linken Türrahmen vorn eingenietet ist - also Tür auf, zur Front gucken und dann am Fiberglas, das den Birdcage verdeckt...
Da findest Du (wie gesagt) codiert die werksseitige Farbe außen ("Mille Miglia Red" Code 76 und "Dark Red" Code 74 waren '75 die optionalen Rottöne), sowie die Farbe der Innenausstung sowie ob Leder oder Vinyl...

Weiss nicht ob 75 schon Leder oder Vinyl dabei stand, 72 war das nur eine Nummernbezeichnung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 2.036 02.01.2021, 17:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 10.180 26.08.2020, 10:21
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Sitze links /rechts tauschen ? flashy 26 17.758 03.08.2019, 12:06
Letzter Beitrag: flashy
  C6 Sitze in meine C3 verbaut Rollo-Andi 98 32.955 17.04.2019, 16:24
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Sattler im Rhein-Main Gebiet für C3 Sitze rookie_71 7 11.083 10.01.2019, 00:38
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de