Wie kriege ich einen Kindersitz in die C5? Erfahrungswerte?
#11
Rainer ,

eigentlich meinte ich es diese Ausführung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
oder so ist es besser zu sehen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Es wird mal Zeit für eine taugliche C5-Lösung!
Ich hab bei Ecklers mal im Katalog geschaut, da gibts Querstreben für eine 4-Punkt-Gurtbefestigung. Das könnte schonmal Halt geben. Nur - wo bekommt man was festes aus dem Heck her? *Grübel*

Die haben sogar einen Agrarhaken! haarsträubend
Ne Anhängerkupplung an der Vette, das MUSS aus Holland kommen Hallo
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Zaphod
Die haben sogar einen Agrarhaken! haarsträubend
Ne Anhängerkupplung an der Vette, das MUSS aus Holland kommen Hallo



Es gibt (leider) nix was es nich gibt. Zum K....n





Prost!
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#15
Hi, die Idee ist schlichtweg schlecht. Dein Fz ist zugelassen für 2 Personen und nicht für 3. Wenn due einen Kindersitz montierst, verlierst du den Versicherungsschutz. Jeder Sitzplatz muss eingetragen sein und mit einem Sicherheitsgurt versehen sein. Da die Corvette ein Zweisitzer ist, stellt sich die Fragen einfach nicht ob es machbar ist. Man sollte an das Kind denken, vor allem und nicht an die Corvette.
Ich habe auch ein Kind und wenn wir zu dritt rausfahren, muss die Corvette eben im Stall bleiben.
Es tut mir leid wenn ich jemanden auf die Füsse trete, aber ich bin Polizist und habe schon sehr viele unangenehme Sachen (Unfälle mit nicht angeschnallten Kindern) gesehen und habe dafür kein Verständnis für solche Sachen. Dagegen! Dagegen! Dagegen! Dagegen!
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren
#16
Und die Sonne knallt erbarmungslos durchs Glasdach auf das arme Kind. Ob dem das gut tut?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Hm... Das mit der Sonne lässt sich regeln. Und gegen einen fest verschraubten Kindersitz mit eigenen Gurten dürfte der TÜV auch nichts haben, und es eintragen. Sag ich mal ganz optimistisch Feixen
  Zitieren
#18
Ja, wenn Du eine Vette crashst um nachzuweisen, das deine Konstruktion hält Feixen

Theoretisch könnte man durch den Kofferaumboden in den Rahmen (oder an entsprechend montierte Halterungen) bohren und den Sitz mit einer entsprechenden konstruktion zu fixieren.Wird bei einem richtigen Überrollbügel ja auch nicht anders gemacht.
Entsprechend weiter hinten dann halt eine Befestigung für den Gurt montieren.

Wenn ich in Oldtimerzeitungen Berichte über gurtnachrüstungen lese kann ich mir gut vorstellen, das der TÜV da mitspielt. Bei Oldies werden auch nur M8-er Schrauben und 5 mm Blechstücke in den Boden bzw. dei B- Säule geschraubt.
Einfach mal beim TÜV, Abteilöung Sondereintragungen, nachfragen

In Idstein fuhr mal einer, der hat den Kindersitz in der C4 mit zig Spanngurten fixiert Kopfschütteln


Zitat:Und die Sonne knallt erbarmungslos durchs Glasdach auf das arme Kind. Ob dem das gut tut?
Stand irgendwo, daß das Kind stundenlang im Auto in der brütenden Sonne eingeschlossen werden soll????
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 8.841 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.181 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 939 28.03.2024, 14:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 2.660 26.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: JR
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 3.207 04.08.2022, 19:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de