11.11.2007, 23:22
Ich habe einen Geber gefunden, der nicht angeschlossen ist. Er sitzt an meinem C4-Motor dicht oberhalb des Ölfilters. Wofür ist (bzw. war) der?
Welcher Geber ist das?
|
11.11.2007, 23:22
Ich habe einen Geber gefunden, der nicht angeschlossen ist. Er sitzt an meinem C4-Motor dicht oberhalb des Ölfilters. Wofür ist (bzw. war) der?
11.11.2007, 23:49
das ist der Öltemperatur Sensor
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
12.11.2007, 01:04
Danke. So liebe ich das.
Dann nehme ich an, dass dort wo MEIN (Zubehör-)Öltemperaturgeber angeschlossen ist normalerweise der Öldruckschalter sitzt? Nämlich in der Nähe des Zündverteilers?
12.11.2007, 02:45
Auf einem Adapterstück hinterm Verteiler sitzen normalerweise der Öldruck-Sensor und der Öldruck-Schalter, siehe auch Bilder von Raimund. https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=22241&sid=
Rein von der Form eines Temperatursensors würde ich sagen, passt dort nicht, oder wurde ganz auf Öldruck-Sensor und -Schalter verzichtet?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
12.11.2007, 03:26
Du hast recht. In Verteilernähe sitzt ein Ölruckgeber und -schalter. Aber woher kommt meine Öltemperatur?
Ich habe noch einen Temperaturgeber auf der rechten Motorseite zwischen 6. und 8. Zylinder gefunden. Könnte das ein Öltemperaturgeber sein? Ist da überhaupt Öl?
12.11.2007, 09:35
Zitat:Ich habe noch einen Temperaturgeber auf der rechten Motorseite zwischen 6. und 8. Zylinder gefunden. Könnte das ein Öltemperaturgeber sein? Ist da überhaupt Öl?Nö das ist für die Wassertemperatur ...
12.11.2007, 20:46
Besten Dank für Die Info, Eike.
Jetzt frage ich mich nur, welchen Geber ich in der Rücklaufleitung der Motorkühlung habe?
12.11.2007, 20:54
Ich glaube ich ahne es schon: Es ist der Temperaturschalter für den Külerventilator - stimmts?
Mir kam die Größe (Durchmesser) gleich so bekannt vor. Die Dinger sitzen normalerweise (an anderen Fahrzeugen) direkt im Kühler. Meines Wissens nach wird der Ventilator (Kühlerlüfter) der C4 normalerweise zwar über das Steuergerät angesteuert, ich habe aber ein Steuergerät aus dem Zubehör verbaut... Jetzt würde ich nur noch gerne "MEINEN" Öltemperaturgeber finden. Wo könnte der noch sein?
12.11.2007, 21:35
Der letzte ist Dein CTS - cool. temp. sensor.
Das Bild davor ist irgendwas gebasteltes, wahrscheinlich ein Schalter um den Lüfter früher einzuschalten. Sieht auf jeden Fall nach Wasserschlauch aus. Wo Eike zu geschrieben hat, das ist eigentlich der cooling fan switch. Sitz auf jeden Fall im Wasser. Noch mehr
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter! |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. | dieterbecht.1@web.de | 12 | 1.569 |
22.10.2024, 13:04 Letzter Beitrag: RT_Chassisworks |
|
Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen | Coolcruiser | 32 | 17.020 |
03.03.2024, 10:02 Letzter Beitrag: Duke2000 |
|
Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? | Camaro WS6 | 12 | 3.639 |
24.02.2024, 23:50 Letzter Beitrag: V8Lounge |
|
Wer weiß was das für ein Bauteil | windhund | 13 | 3.615 |
17.06.2022, 10:40 Letzter Beitrag: Tom V |
|
Wofür ist diese Leuchte ?? | Christian C5 | 6 | 3.631 |
18.11.2021, 16:03 Letzter Beitrag: Christian C5 |