Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 weiss
Kennzeichen (2):
GL 19155
Corvette-Generationen:
Hi
Zitat:Das liegt wohl an einer schlechten Montage oder gerissenen Aufhängungen
Das stimmt leider nicht . Der rechte Topf hat z.B bei meiner einen falschen abbug am Rohr . Da kannst du richten , soviel du willst , der bleibt schieff .Und wie ich beobachtet hab , ist das bei den gleichen Auspufftypen bei allen C4 gleich .Hab aber keine Ahnung , ob das nun nachbauten sind oder Originale .Wahrscheinlich aber eher nachbauten.
Hab mich selber schon geärgert . Nur nachbiegen würde hier Abhilfe schaffen .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Am hinteren Y-Rohr (L98) sind zwei Steckverbindungen mit Schellen dort kann man schon einige cm korrigieren. Das geht aber nur bei der Neumontage oder bei einer Edelstahlanlagen, sonst ist die Verbindung zusammengerostet.
Und am hinteren Y-Rohr ist auch eine Aufhängung mit Höhenausrichtung
Wenn der Winkel nicht paßt von den Aftermarketanlagen, nach biegen in der Biegemaschine.
Hat den über Haupt noch jemand die original Endtöpfe an der C4 montiert ?
Da ich eine geschweißte Edelstahlanlage ab KAT eingebaut habe, kann ich zur Paßgenauigkeit der Aftermarketanlagen nichts sagen.
An den hinteren Halterungen läßt sich auch die Höhe und Seite etwas korrigieren.
Ich habe hinten an der Verbindung zwischen Y-Rohr und Endrohre eine zusätzliche Halterung montiert. Weil mir schon mal im Urlaub in Frankreich die Gummi Halterung vom Y-Rohr abgerissen ist. War spröde geworden. Die ganze Anlage schleift dann über die Strasse und mit dem Hosengürtel konnte ich das ganze Notdürftig auf der Straße reparieren.
@Arim
wenn der Winkel nicht paßt, messen um wie viel Grad korrigiert werden muß.
Anlage abbauen und zum nächsten Heizungsbauer, der korrigiert das ganze schon.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 weiss
Kennzeichen (2):
GL 19155
Corvette-Generationen:
Hi
Zitat:Anlage abbauen und zum nächsten Heizungsbauer, der korrigiert das ganze schon.
müsste ich nicht , hab mir grad letzte Woche , genau für solche Fälle eine Rohrbiegemasch . gekauft .
Vielleicht fallen ja aber plötzlich 2 ganze Töpfe fertig ab meinen Spenglerei Maschinen , mit etwas anderem Innenleben . Mal sehen .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.