Hi Bernd,
danke für die Info.
Aber dem geneigten (und aufmerksamen) Betrachter fallen auf der M&C-Homepage einige "Ungereimtheiten" ins Auge...
Ich bezweifle stark, daß der von dir bei M&C erworbene Softtop-Satz wirklich (wie du sagst) Original-GM ist, weil:
1. es bei dem Dichtsatz für 359,90 € auf der Homepage nicht vermerkt ist!
2. die Einzelpreise der im Satz enthaltenen Dichtungen (wo dann auch jeweils Original-GM vermerkt ist) bei insgesamt 599,30 € liegen! Klitzekleiner Preisunterschied...
Das selbe Verwirr-Spiel auch beim Targa-Dichtsatz von M&C:
Lt. Homepage kostet da der komplette Satz (bei dem allerdings auch nicht erwähnt ist, ob Original-GM oder nicht) "nur" 699,90 €.
Zählt man jedoch die einzelnen Dichtungen des Satzes zusammen und klickt auch immer schön die Option mit dem saftigen Zuschlag "Original-GM" an, landet man bei dem unglaublichen Preis von 1.526,60 €
für einen kompletten Original-GM-Targa-Dichtsatz!!! Auch wieder ein "kleiner" Unterschied im Preis, der die Vermutung nahe legt, daß der komplette Satz jeweils "nur" aus aftermarket-Dichtungen besteht...
Da du mit den (offensichtlichen aftermarket-) Dichtungen jedoch zufrieden bist, stellt sich natürlich die Frage: Von welchem Hersteller/Zulieferer sind die Dichtungen?!?
Leider glänzt M&C da nicht allzusehr mit Transparenz...
Aber wer eine Jeep Cherokee Lenkrad-Nabe für die Corvette verkauft, will das vielleicht auch garnicht... Und wenn ich mir die restlichen Preise so ansehe, kann man M&C wirklich als die "Apotheke" unter den Corvette-Teilehändlern bezeichnen...
Soweit, so schlecht...
Gruß
Rico,
der kurz davor ist das Versuchskaninchen für Metro Supersoft-aftermarket-Dichtungen zu spielen...