Beiträge: 12.567
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Der harte EMT kann sich auf den ersten km auf der Felge drehen und das auswuchten war erfolglos.
Deshalb besser ohne.
Ich gebe hier jetzt nur Erfahrungen von Reifentestern vom Industriepool Nürburgring weiter.
Die Jungs machen den ganzen Tag nichts anderes.
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Werner, schau Dir den Bericht morgen doch an .
Dort wurde was ganz anderes gezeigt ... ohne das Gleitmittel war da nichts zu machen. Das Gleitmittel für die Runflats trocknet schneller ab .
Auf der Felge kann sich doch jeder Reifen drehen .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hier kann man sich die genaue Anleitung, bebildert und beschrieben, des Bundesverbands Reifenhandel runterladen und ansehen, wie die Runflat/EMT montiert und vorbereitet werden.
https://www.wdk.de/publikationen.aspx
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 343
Themen: 17
Registriert seit: 02/2007
Ort: Aus dem Norden
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
Wieder ein Grund KEINE Run-Flats zu fahren.
Mfg Uwe
Beiträge: 1.750
Themen: 122
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bodensee (CH) / SW Florida
Baureihe: C7 Stingray Coupe
Baujahr,Farbe: 2016 Torch Red
Corvette-Generationen:
Ich lasse die Dinger nur von meiner Corvette-Garage aufziehen.
Sicher ist sicher.
Gruss, Larry
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Also dass sich der Reifen auf den ersten km auf der Felge drehen kann, hab ich bisher auch von meinem Reifenhändler zu jedem Reifen gehört..
Also (wenn es sich vermeiden lässt) auf den ersten km nicht voll beschleunigen oder voll bremsen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Leonie
Also dass sich der Reifen auf den ersten km auf der Felge drehen kann, hab ich bisher auch von meinem Reifenhändler zu jedem Reifen gehört..
Also (wenn es sich vermeiden lässt) auf den ersten km nicht voll beschleunigen oder voll bremsen...
Gruss, Bernd
Hi,
das ist Tatsache und seriöse Reifenläden weisen einen auch auf diesen Umstand hin.
Die müssen sonst Zeit und damit Geld in die Nachwuchtung investieren.
Ich habe mal vor vielen Jahren bei meinem Reifenhändler einen Voll-Psycho auf einem Motorrad gesehen. Der hat mit nagelneu montiertem Hinterreifen, ohne Helm, die Rübe Blickrichtung Hinterachse, einen Burn-out nach dem anderen auf den Asphalt gebrannt und sich dann ernsthaft völlig empört beschwert, dass die Felge im Reifen durchrutschte. Voll der Knallkopf!!! Die Kommentare vom Reifenhändler zu dem Erbsenhirn spare ich mir.
Gruss
Karl
Beiträge: 619
Themen: 3
Registriert seit: 10/2005
Ort: D
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von Feuerwehr
--
Hallo Jan,
wieso edit??
Die Hunter war auch im Gespräch,aber leider etwas zu teuer.
Das heißt nicht das die Hunter nicht geeignet wäre.
Gruß Molle
Weil ich das mit den Wuchtmaschinen durcheinander gebracht habe. Da ist Hunter vom Feinsten, über die Montiermaschinen kann ich kein Urteil fällen.
Gruß, Jan
Beiträge: 619
Themen: 3
Registriert seit: 10/2005
Ort: D
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Zitat:Original von Leonie
Also dass sich der Reifen auf den ersten km auf der Felge drehen kann, hab ich bisher auch von meinem Reifenhändler zu jedem Reifen gehört..
Also (wenn es sich vermeiden lässt) auf den ersten km nicht voll beschleunigen oder voll bremsen...
Gruss, Bernd
Nicht auf den ersten km, sondern in den ersten (sagen wir mal) 24h. Sind die Reifen schon so lange auf der Felge, bevor die Räder aufs Auto kommen, ist es egal.
Ist also eine Zeitfrage, und nicht km-abhängig. Obwohl das Trocknen der Montagepaste bei warmgefahrenen Reifen sicher schneller geht.
Gruß, Jan
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Die Sendung wird soeben wiederholt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
|