was für Turbos willst Du denn verbauen?
Wir haben bis 550 PS gute Erfahrungen mit den alten Mitsubishi Turbos TD06-17C
Gutes Ansprechverhalten schon ab 2200 Upm, allerdings für Leistungen oberhalb 600 PS zu wenig Luftmenge. Wenn es ein echter Z06 Killer werden muss, sollten zwei TD06-20G her und die Verdichtung sollte auf wenigstens 9:1 runter.
...genau Timo, geht nicht gibts nicht ...bei Angsthasen gilt ja: Turbo läuft Turbo säuft, aber Timos C5 braucht eh immer 35 Liter, ist von daher egal . Erst Volltanken und dann dann pinngeben...das Zeug muß raus!
Wenn man nicht absoluter Profi auf dem Gebiet der Turboaufadung ist,sollte man die
Finger davon lassen.Auch renomierte Tuningfirmen haben ordentlich Lehrgeld bezahlt,
bis sie die Sache in den Griff bekommen haben,
Sind zwei KKK-Lader vom 996 GT-2...aber da ist wohl eher der Wunsch das Ziel der Gedanken beim Timo. Ich weiß nicht was die Dinger wieder gekostet haben , aber sind fast neu. Den Kram einbauen, Verdichtung runter, Hardware ändern usw. ist die eine Sache, aber die Klopper richtig ansteuern wohl die andere.....zur Not werden se halt wieder verkauft .
baust Du jetzt auf Turbodiesel um und hast Dir schonmal einen Ladeluftkühler besorgt?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Turbodiesel LLk´s sind in Bezug auf die Schluckleistung des V8 und die dann bei höheren Drehzahlen auftretenden Strömungswiderstände (Restriktorwirkung) gänzlich ungeeignet - es sei denn sie kämen vom Duramax... . Bauformtechnisch ist das oben unten Design mit kurzem core bei gleicher Kühlerfäche einem rechts - links Design mit langem core vorzuziehen.
Der K24 Lader ist abgasseitig ebenfalls relativ klein, alles zusammen wird zu gutem Ansprechverhalten und zu sehr gutem Drehmoment aber ausgesprochen schlechter Spitzenleistung führen.