Häufig Fehlerhafte Montage von EMT/Runflat
#41
Hier noch ein 2. Bild von aussen.


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#42
Hi , sieht ja schlim aus .

Wenn möglich , bleibe ich immer dabei, beim montieren.
Eben weil da auch nur Menschen arbeiten und man denen
nicht unbedingt Absicht unterstellen kann, vieleicht Unwissenheit .....
VLG
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#43
Zitat:Original von corvettle
Hier noch ein 2. Bild von aussen.

Und das hast Du nicht gesehen ?

Mal davon abgesehen, daß ich beim Aufziehen der Reifen immer dabei bin, kontrolliere ich
diese nach der Montage natürlich.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#44
Zitat:An beiden Felgen sind im Felgenbett 8-10cm lange tiefe Kratzer
Bin ja nur Laie, aber meint er nicht das innere der Felge, das später von Reifen verdeckt ist?? Feixen Ist dann schwer zu sehen. Und die Beule muss man vermutlich wissen das sie da ist.
Frank
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#45
Zitat:Original von VetteRuby
Hallo,
Habe gerade jetzt einen Fahrzeugwechsel durchgeführt.
Neue Reifen drauf . 195 / 50% / 15 .
Habe dem Monteur helfen müssen. !!! Die Maschine stoppte beim drehen,
zuviel Kraft beim verbiegen der Reifen.
Wenn das nicht gerade eine 4J Felge war, ist der Monteuer extrem schlecht angelernt.
Zitat:Original von VetteRuby
Die Lösung war einfach und könnte auch bei Runflat Felgen helfen:
Felgen , die man aufschrauben kann, in 2 Teile zerlegen. Die Schrauben sind von innen
(Fahrzeugseite innen und somit von außen nicht zu sehen ) aus zusammengeschraubt.
Zu schwer, zu Anfällig wegen Luftverlust, zu Zeitaufwendig und somit noch teurer in der Montage.
Flugzeuge haben ein größeres Wartungsbudget, werden gründlicher und öfters geprüft, bringen keine KM Leistung zusammen, ungefederte Masse spielt keine Rolle.
Da wäre noch eher die von LKW bekannte (aber auch dort verschindent) Sprengringmontage.
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#46
Zitat:Original von man-in-white

Bin ja nur Laie, aber meint er nicht das innere der Felge, das später von Reifen verdeckt ist?? Feixen Ist dann schwer zu sehen. Und die Beule muss man vermutlich wissen das sie da ist.
Frank

Auf dem einen Bild schon...auf dem anderen scheint es die Fahrzeugseite der Felge zu sein. Ob die Felge wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, würde ich bei einem seriösen Felgeninstandsetzer abklären.

@Edgar

Wenn Dietmar nicht dabeistand und aufgepasst hat, sondern das Fahrzeug "nur" abgegeben und fertig wieder abgeholt hat, sind die gezeigten Schäden nicht zu erkennen...genauso wenig, wie die beschriebenen Schäden an den Reifen, die durch das Felgenhorn verdeckt sind.



Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#47
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von VetteRuby
Hallo,
Habe gerade jetzt einen Fahrzeugwechsel durchgeführt.
Neue Reifen drauf . 195 / 50% / 15 .
Habe dem Monteur helfen müssen. !!! Die Maschine stoppte beim drehen,
zuviel Kraft beim verbiegen der Reifen.
Wenn das nicht gerade eine 4J Felge war, ist der Monteuer extrem schlecht angelernt.

Oder die Reifen würden bei der kalten Witterung in der letzten Woche z.B. direkt zur Montage in einem Lagercontainer liegen gelassen...dann sind Reifen entsprechend widerspenstig.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#48
Selbst Sommerreifen die bei Minusgraden gelagert werden sind alleine leicht zu montieren, zumindest diese Dimension auf den üblichen 6-7 J Reifen.

Nach dem Bundesheer hab ich 2 Saisonen als Reifenmonteur gearbeitet, damals waren 195-50-15er die häufigste Umrüstdimension (Golf2, Jetta, Kadett und Co).
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#49
Nichts desto trotz ist der Reifen bei 15° oder 20° deutlich geschmeidiger, als bei - 5°.

Oder handelte es sich bei diesen erwähnten 195er von VetteRuby auch um EMTs Grübeln ?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#50
Das bestreitet niemand, aber trotzdem sollte ein Reifenmonteur solche Standartreifen alleine montieren können, egal bei welcher (mitteleuropäischen) Herbsttemperatur.
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