Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mankra
egal bei welcher (mitteleuropäischen) Herbsttemperatur.
Letzte und vorletzte Woche hatten wir ja in einigen Bereichen in D schon winterliche Temperaturen, aber prinzipiell stimme ich Dir zu.
Trotzdem sind "vorgewärmte" etwas einfacher zu handhaben und speziell bei EMTs geht alles unter 15° Reifentemperatur mit großer Wahrscheinlichkeit "daneben".
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 92
Themen: 2
Registriert seit: 05/2006
Ort: Bern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, medium spiral grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mankra
Das bestreitet niemand, aber trotzdem sollte ein Reifenmonteur solche Standartreifen alleine montieren können, egal bei welcher (mitteleuropäischen) Herbsttemperatur.
... und sich nicht von einem 14-jährigen (vetteruby) helfen lassen müssen...
Schleicher
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Schleicher
einem 14-jährigen (vetteruby)
Eher 144-jährig .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
High-Tech Entwicklungen,auch bei den Reifen,geht wie so oft am Kunden aus,er ist der
Leidtragende! Kein Mensch braucht Run Flat Reifen,man braucht wie ehedem nur ein
Ersatzrad ins Auto legen(als Hersteller).Aber welcher Hersteller denkt schon an seine
Kunden?Sollen die doch sehen wie sie hinterher klarkommen!
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 343
Themen: 17
Registriert seit: 02/2007
Ort: Aus dem Norden
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
In 5 Jahren wird nur noch Flickzeug beliegen!
Ersatzrad wird z.Zt ausgemustert! (Kosten-/Gewichts-/Raumoptimierung)
Dann kann man auch Flüssiggas nicht mehr so einfach nachrüsten,
da die Reserveradmulde fehlt!
Mfg Uwe
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
Letzte und vorletzte Woche hatten wir ja in einigen Bereichen in D schon winterliche Temperaturen, aber prinzipiell stimme ich Dir zu.
Trotzdem sind "vorgewärmte" etwas einfacher zu handhaben und speziell bei EMTs geht alles unter 15° Reifentemperatur mit großer Wahrscheinlichkeit "daneben".
EMT gabs zu meiner Zeit, zum Glück noch nicht.
Aber nun stell Dir vor, der "Monteur" der schon mit einem 195/50-15er Problem hat, den Reifen vernünftig ins Bett zu drücken soll wirklich eine widerspenstige Kombination (EMT, breiten Superniederquerschnittreifen auf verhältnissmäßg schmaler Felge, MX Reifen, etc.)........
Zitat:Original von RainerR Kein Mensch braucht Run Flat Reifen,man braucht wie ehedem nur ein Ersatzrad ins Auto legen(als Hersteller).Aber welcher Hersteller denkt schon an seine Kunden?Sollen die doch sehen wie sie hinterher klarkommen!
Leider hast Recht. Aber es geht nicht nur von den Technikern aus, sondern auch stark vom Marketing. Um bei Tests gut abzuschneiden, soll aus möglichst geringen Außenmaßen möglichst großer Innenraum, Kofferraum und Sonderausstattung untergebracht werden.
So ein fehlendes Reserverad bringt schnell knapp 100Liter Volumenseinsparung.
100L mehr Ladevolumen bringt mehr Punkte, als ein fehlendes Reserverad kostet.
Beiträge: 30.194
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:An beiden Felgen sind im Felgenbett 8-10cm lange tiefe Kratzer
Bin ja nur Laie, aber meint er nicht das innere der Felge, das später von Reifen verdeckt ist?? Ist dann schwer zu sehen. Und die Beule muss man vermutlich wissen das sie da ist.
Frank
Bild 2 ist von außen !
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil . Soll ich Euch ne Brille besorgen ?
146 ist richtig.
Hat das Programm einfach so angenommen , ohne zu meckern . shit happens
Freundliche grüße von Frank
Beiträge: 30.194
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Steh ich auf der Leitung ????????
Verstehe ich nicht.
fragenden Gruß Edgar
Hi,
gehe in den kalender und schaue unter 16 dezember meiem geburstag
nach ,da wird auch das Alter angezeigt .
Habe bei der Eingabe mich um 100 Jahre leider vertippt .
Ich denke , dass meint " der " damit
VLG
Frank (von wegen 14 ..)
|